YouTube sperrt Kanäle (August 2017)

• Naja, aussitzen ist durchaus ein legitimes Mittel, vor allem dann, wenn man selber noch gar nicht so genau weiß was alles, und wie das alles passieren konnte. Insofern ist es nicht verwunderlich das man nicht viel mitbekommt, bis die irgendwie eine Erklärung haben - die dann so oder so ausfallen kann.

• Ich glaube die sind einfach nur überlastet.

Alle werden ihre Videos zur Monetarisierungsüberprüfung einreichen und die ganze Manpower wird da rein gehen.
    Kanalschließungen zu überprüfen wird momentan keine prio haben.
    Zufriedene Creator und Werbetreibende die money machen schon.

Selbst wenn sie mir nie antworten und keiner den Kanal wieder bekommen wird in 4 Wochen kein Hahn mehr nach krähen.

Glaubst du Mr Trashpack und Herr Newstime haben die Videos aus nächstenliebe gemacht?
    Die haben das auch nur für die Klicks gemacht - wir haben dadurch allerdings etwas aufmerksamkeit win/win

ob es was bringt werden wir sehen.

• Inwiefern es jetzt was nützt gegen Kanalsperrungen Widerspruch einzulegen wird sich zeigen. Ich habs auf jeden Fall gemacht.
    2 meiner gesperrten Doom Videos wurden ja gestern auch wieder freigeschaltet. Und heute morgen wieder welche. Um 14:29 Uhr kam dann die E-Mail das mein Kanal gesperrt ist.

Wenn man aber mal so darüber nachdenkt was in den letzten Wochen so passiert ist. Egal ob sperren von einzelnen Videos oder ganzen Kanälen.

YouTube macht sich durch diese Aktion doch total lächerlich. :rolleyes:
    Bin mal gespannt was die sich als nächstes einfallen lassen.

• Technische Fehler können ja immer mal passieren, aber ich finde es so unglaublich, dass Tage vergehen und YouTube es immer noch nicht geschafft hat, ein konkretes Statement abzugeben. Das ist echt schwach.

Womöglich sind die anderweitig wichtig beschäftigt. Papierflieger mit den Beschwerde-Mails basteln oder so. Ansonsten ist es einfacher, wenn sie einfach nichts tun. Die paar betroffenen Hanseln sind nichts demgegenüber, die davon erfahren, wenn YouTube einen Fehler zugibt und viele Seiten darüber berichten. Mit Nichts tun weniger Imageschaden anrichten, besser geht es doch nicht :P So objektiv gesehen könnte ich es verstehen. Dass ich es subjektiv kacke finden würde, steht auf einem anderen Blatt.

Mein Kanal ist nach 7 gesperrten Videos innerhalb von 5 Tagen auch futsch.
    3 Mal dürft ihr raten welche Videos das betroffen hat.
    Richtig. Doom!!!

Wann wurden die sieben Videos gesperrt?

• Die paar betroffenen Hanseln sind nichts demgegenüber, die davon erfahren, wenn YouTube einen Fehler zugibt und viele Seiten darüber berichten.

Naja, ein Kanal war doch kurz vor 100.000 Abos. Der wird sich ja wohl kaum denken: "Ach so, mein Kanal ist gelöscht, dann mach ich einfach einen neuen und fang wieder von vorne an". Der wird schon irgendwas dazu sagen, genau wie andere Betroffene. Ich glaub nicht, dass es schlau ist, wenn YouTube keine Stellungnahme dazu abgibt.

• Ganz nüchtern betrachtet: Was sollte YouTube als MArktführer denn passieren? Denen tut es gerade viel mehr weh die Werbeeinnahmen runterzuschrauben für die Kanäle, dadurch erzeugt man viel mehr Unmut weil das alle betrifft, und vor allem die ganz Großen. Erst wenn die abwandern wirds eng, 100k Abos werden für YouTube nichts sein was groß Relevanz hat.

Bin jedenfalls gespannt wie das weiter geht, und wie YouTube sich erklären wird, sofern sie das versuchen. Ziemlich verrückte Wochen im Moment.

• Noch nen kleiner Nachtrag dazu.Ich war erstmal ganz erstaunt und dachte mir WTF warum nur 2 Videos von den hunderten auf meinem Kanal.Hab mich dann mal bissl belesen und schnell festgestellt das es nicht nur mir so geht.War mir dann auch realtiv egal da ich mir dachte das es nen Fehler im System ist und es irgendwann behoben wird.Das es jetzt doch schneller geht umso besser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!