Hallo meine lieben queeren oder LGBTQIA-Menschen, oder wie auch immer man diese Community nennen will.
Mich würde mal interessieren, wie ihr mit eurer Sexualität oder Geschlechtsidentität in Let's Plays umgeht. Verschweigt ihr dieses Thema? Hat es für euch nichts in LPs zu suchen? Geht ihr damit offen um? Wie macht ihr es in spielen wie Mass Effect o. ä. wo man die Wahl hat seine Charaktere auch queer l(i)eben zu lassen? Projiziert ihr eure eigene Identität auf die Videospielcharaktere oder macht ihr das genaue Gegenteil?
Ich weiß, die Gaming-Community ist leider nicht immer die toleranteste, weswegen ich mir jetzt auch schon seit etwas längerem darüber Gedanken mache. Ich will natürlich keine potenziellen Zuschauer vergraulen, andererseits: Will ich homo- oder transphobe Menschen wirklich als Zuschauer haben?
Bisher habe ich noch kein Spiel let's played bei dem das Thema von sich aus aufgekommen wäre, weswegen ich da bisher noch keine Probleme hatte. Wie sieht es da bei euch aus? Wenn ihr offen mit dem Thema umgeht, zieht das diskriminierende Kommentare nach sich oder finden das die Zuschauer gut?
Hier darf auch anderes was zu dem Thema passt gerne diskutiert werden. Mich interessieren einfach die Erfahrungen von queeren Menschen in dem Bereich. ![]()
PS: Aufgrund einiger Missverständnisse, habe ich den Startpost überarbeitet. Tut mir Leid für die Umstände.