Okey, Das Bild ist aber auf meinem Desktop. Was soll jetzt der Link sein ?
Ich bin doch gerade in der falschen Welt wieder das ich jetzt solche Fragen stellen muss...
Du musst es irgendwo hochladen ... Dropbox, MediaFire what ever
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenOkey, Das Bild ist aber auf meinem Desktop. Was soll jetzt der Link sein ?
Ich bin doch gerade in der falschen Welt wieder das ich jetzt solche Fragen stellen muss...
Du musst es irgendwo hochladen ... Dropbox, MediaFire what ever
Gut nun zur aktuellen Lage,
Habe gestern Abend mein System neu aufgesetzt. Neu läuft jetzt mein Spiel auf der SSD und xSplit auf der HDD, habs einfach mal so versucht.
Die Aufnahmen bzw. ingame läuft es jetzt eigentlich flüssig und es fühlte sich gestern Abend ganz okey.
Ich befürchte nur dass das nicht von langer Dauer ist aber mal schauen.
Hier die Bilder von meinen aktuellen Einstellungen die mehr oder weniger jetzt auf Standard sind das ich die Streamingsoftware neu installiert habe.
Ideen was ich umstellen könnte/sollte
und ein paar Infos wie es während Stream/Aufnahme ca aussieht bezüglich Auslastungen
Folgende neue Fragen haben sich bei mir ergeben:
1. Es währe möglich die verschiedenen Prozesse entweder über die interne Grafikkarte (intel graphics) oder die NVidia laufen zu lassen. Vielleicht macht es ja Sinn den Stream über die schwächere zu hosten...?! Ich denke nicht, aber was denkt ihr?!
2. Bei den allgemeinen Einstellungen von XSplit kann man die Videocodierung entweder durch den CPU oder die GPU machen. Was macht mehr Sinn? (Standardsetting: None)
Zuletzt:
Die FPS wenn ich NICHT streame sind bei 70-100 schwankend (sieht also gut aus)
FPS während stream: gem. Bild = 50-70 FPS (vor Systemneuinstallation waren es 15-30)
Auch wenn es gestern abend für die zwei drei Aufnahmen/Streams soweit gut ging sind die FPS Schwankungen immernoch bisschen unerklärlich für mich. Die sollten doch konstant sein?
Cheers
Hence
Neu läuft jetzt mein Spiel auf der SSD und xSplit auf der HDD
Warum? lass doch xSplit auf der SSD mitlaufen und nutz die HDD nur für Aufnahmen. Oder streamst du nur?
Es währe möglich die verschiedenen Prozesse entweder über die interne Grafikkarte (intel graphics) oder die NVidia laufen zu lassen. Vielleicht macht es ja Sinn den Stream über die schwächere zu hosten...?! Ich denke nicht, aber was denkt ihr?!
Das soll zu was führen? Die Grafikkarte kümmert sich nur um dein Spiel - um nichts anderes - alles andere übernimmt in der Regel die CPU.
Bei den allgemeinen Einstellungen von XSplit kann man die Videocodierung entweder durch den CPU oder die GPU machen. Was macht mehr Sinn? (Standardsetting: None)
CPU - eine "Gaming"-Grafikkarte ist meines Wissens nicht sonderlich gut geeignet für solche Berechnungen.
Die FPS wenn ich NICHT streame sind bei 70-100 schwankend (sieht also gut aus)
Klingt doch schonmal ganz vernünftig.
FPS während stream: gem. Bild = 50-70 FPS (vor Systemneuinstallation waren es 15-30)
Auch das ist in Ordnung.
FPS Schwankungen immernoch bisschen unerklärlich für mich. Die sollten doch konstant sein?
Kommt drauf an, wenn du sowas wie vSync deaktiviert hast dann versucht dein Rechner immer die maximale FPS auszuspucken, je nach dem was gerade im Spiel passiert.
Warum? lass doch xSplit auf der SSD mitlaufen und nutz die HDD nur für Aufnahmen. Oder streamst du nur?
Könnte/werde ich machen, bin gerade noch bisschen im Versuchsmodus. HDD nur für Aufnahmen? du redest also von den Videofiles nimm ich an. Falls ja, logisch, SSD Speicher wird nicht mit Aufnahmefiles "vollgemüllt". ![]()
Das soll zu was führen? Die Grafikkarte kümmert sich nur um dein Spiel - um nichts anderes - alles andere übernimmt in der Regel die CPU.
Interessant, wenn man mein Bild bezüglich den Auslastungen sieht (zweit unterstes) sieht man die GPU-Auslastung wo in meinem Bild 36%/36% steht. Wohlbemerkt: Erste Zahl = Gesamtauslastung GPU, Zweite Zahl = GPU-Auslastung alleine von XSplit (was aber irgendwie auch kein Sinn ergibt)
Kommt drauf an, wenn du sowas wie vSync deaktiviert hast dann versucht dein Rechner immer die maximale FPS auszuspucken, je nach dem was gerade im Spiel passiert.
vSync ist soweit ich weis standardmässig aktiviert
Habt ihr also auch diese FPS-Schwankungen in euren Aufnahmen/Streams?
vSync ist soweit ich weis standardmässig aktiviert
Habt ihr also auch diese FPS-Schwankungen in euren Aufnahmen/Streams?
Wenn aber die FPS zwischen 50 und 70 schwanken? Normalerweise sind sie dann fix auf 60, 50, 30FPS oder sowas. Je nach Einstellung des Monitors. Schwankungen sind prinzipiell immer da.
Wenn aber die FPS zwischen 50 und 70 schwanken? Normalerweise sind sie dann fix auf 60, 50, 30FPS oder sowas. Je nach Einstellung des Monitors. Schwankungen sind prinzipiell immer da.
Okey wird also nochmal nachgehackt
Für mich ist aber leider noch nicht wirklich geholfen.
Die ganzen Komplikationen kann ich mir immer noch nicht erklären,
wenn ich bedenke das meine Hardware doch eher überdurchschnittlich ist verglichen zu (im Internet deffinierten) Mittelklasse-Streaming PC's.
Natürlich teste ich heute nochmal ob alles gut läuft, wenn ja dann ist es okey aber dachte trozdem 1080p sollte nicht solch ein Problem sein,
oder ist meine GPU doch nicht gut genug. ![]()
Chääs !
ist meine GPU doch nicht gut genug.
solange deine GPU dein Spiel vernünftig darstellt (70 - 100FPS sind vernünftig!) reicht deine GPU vollkommen aus. Um alles andere kümmert sich andere Hardware, damit hat deine Grafikkarte kaum was zu tun.
Diese Scheisse fängt mich an aufzuregen...
Habe heute Abend versucht aufzunehmen.
Erste Spiel : Ohne Aufnahme ~100 FPS Mit Aufnahme ~40-50 FPS
Zweites Spiel : Ohne Aufnahme ~ 40-50 FPS Mit Aufnahme ~ 15-30 FPS und in beiden Fällen andauernd Ruckler und zum teil Unterbrüche (0 FPS 1-2 sek)
GeForce GTX 960M, 2 GB Ram wirklich so viel zu wenig?
Ich spiel doch "nur" League of Legends ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Erste Spiel : Ohne Aufnahme ~100 FPS Mit Aufnahme ~40-50 FPS
Zweites Spiel : Ohne Aufnahme ~ 40-50 FPS Mit Aufnahme ~ 15-30 FPS und in beiden Fällen andauernd Ruckler und zum teil Unterbrüche (0 FPS 1-2 sek)
Bei Aufnahme mit x264 wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Gerade mit einer Notebook-CPU sollte man lieber auf verlustfreie Aufnahmen wechseln, um so wenig Performanceprobleme wie möglich zu haben. Und x264 ist nun mal leider nicht für Aufnahmen gemacht.
Das hängt übrigens nicht mit deiner Grafikkarte zusammen, sondern nur mit der CPU. Die Einstellungen von x264 sind hier wohl zu viel für den armen kleinen 5700er.
Hey eben nochmal bisschen ausprobiert, x264 mach am wenigsten Probleme, die anderen Einstellungen bringen nur Ruckeln ins Spiel.
Was aber leider nicht bedeutet, dass x264 gut funktioniert...
Und mit Shadowplay was du ja bereits schon getestet hast läuft es auch nicht rund? Sollte es eigentlich.
ShowPlay läuft ingesamt schon am besten, nimmt aber nur ingame auf...
Diese Wochenende führe ich nochmal eine Testphase, und wenn alles nichts bringt. Wird nächste Woche ein richtiger PC bestellt *leuchtende Augen*
Jemand Interesse an einem Gaming NoteBook ? ![]()
Hat es denn niemand hier der weniger oder gleich gute Hardware hat und mal sagen kann was ich umstellen soll ? =)
Schlechtere Hardware gibt's hier genug, das ist nicht das Problem. Das Problem wird fehlende Erfahrung mit XSplit sein - offen gesagt kenne ich niemanden, der das Programm hier benutzt - und dass wir nicht durchblicken, was du wie machst. Du hast irgendwas ausprobiert und es geht nicht .. okay, um welche Spiele geht's? Wie war welche Software zu dem Zeitpunkt eingestellt und was genau geht nicht?
Wenn du bei XSplit bleiben willst: Ich blicke da kaum durch und müsste es mir erst ziehen. Wenn ich den Screenshot richtig interpretiere, dann sind diese Einstellungen für die lokale Aufnahme ...
Und naja ... da sind praktisch keine Einstellungen zu sehen. Kannst du da mehr umstellen, wenn du auf das Zahnradsymbol neben Qualität drückst?
--
Die folgenden Einstellungen scheinen nur für Streaming zu sein ... glaube ich. Probier trotzdem mal, das Profil von superfast auf ultrafast zu stellen.
Falls du den MSI Afterburner oder OBS Studio oder sonst was probierst, dann poste dort deine Einstellungen als Screenshot. Denk dran ... wir sehen nicht, was du machst. Ich empfehle dir nebenbei als Bildhoster abload. Du lädst dort dein Zeug hoch, kopierst den Direktlink, dann klickst du im Foreneditor auf das Bildsymbol oben und fügst ihn dort ein.
Alternativ pack deine Screenshots in eine Gallerie und schmeiß den Link einfach rein.
ShowPlay läuft ingesamt schon am besten, nimmt aber nur ingame auf...
Zur Not halt Audacity für's Mikro benutzen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!