Hey Leute,
gestern hatte ich mir mal wieder einen Großputz vorgenommen, Zimmer umgestellt, PC nur abgesteckt, in die Ecke gestellt, als Zimmer sauber war, wieder hingestellt, angesteckt & gestartet.
Nach paar Sekunden, blauer Bildschirm mit dem Titel "Your Pc/Device needs to be repaired".
Erst stand der Fehler 0xc000000e da. Irgendn' Device sei wohl nicht angeschlossen. Gut, Pc ausgemacht, alle Festplatten, bis auf die, wo Windows installiert war, abgesteckt, wieder angemacht.
Selber Screen, nur diesmal mit dem Fehlercode "0xc0000225". (Es würde eine Datei fehlen)
Hab im Internet nach Anleitungen gesucht, um es zu fixen.
Also, Recovery CD, bzw. das Windows Media Creation Tool auf ne CD gezogen, gestartet & Commandzeile geöffnet.
Befehle wie Bootrec /fixmbr etc. haben nicht geholfen, da jedesmal der Fehler kam, System kann die Datei nicht finden.
Danach hab ich es mit Diskpart, list disk etc. versucht. Er hatte mir 4 Partitionen angezeigt von der Festplatte. 1x Wiederherstellung 1x System 1x Reserviert und nochirgendwas.
Hab jede versucht als jeweile Partition festzulegen und wollt mit "Active" dann das alles beenden.. kam der Fehler "Der Befehl ACTIVE kann nur auf einer Mbr-Festplatte ausgeführt werden"
Noch eine Random Lösung versucht, hatte auch nicht geklappt.
Gut, Windows neu installiert, jegliche Daten verloren..
Nun hat meine 256GB Toshiba SSD aufeinmal nur noch 223 GB (könnte ich ja noch akzeptieren) nur meine Frage.. Wie kann ich sowas vermeiden? Ich habe keine Lust, dass das nochmal passiert, wenn ich meinen PC ab und neueinsteck. Wie kann, durch simples herunterfahren & abstecken, so ein Fehler aufeinmal entstehen?
Klar, es ist Technik, aber ich glaub es ist verständlich, dass es ärgerlich ist, dass nun alle Daten weg sind und ich das am Liebsten vermeiden möchte. (Klar Sicherheitskopie und allem, aber ich will den Fehler an sich vermeiden.)
Kennt jemand noch andere Tipps, wie man das hätte fixen können? War in soviele Foren unterwegs, YT Videos angeschaut.. Die meisten kamen mit Diskpart oder Bootrec.. Nichts hatte funktioniert