Jetzt muss ich doch mal nachfragen:
Wo finde ich denn die Funktion mit dem geplanten Upload? o_o
Ich entdecke die nirgends, auch nach googlen nicht =/
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJetzt muss ich doch mal nachfragen:
Wo finde ich denn die Funktion mit dem geplanten Upload? o_o
Ich entdecke die nirgends, auch nach googlen nicht =/
Wenn die Funktion freigeschaltet ist, kannst du schon beim Upload (und auch später im Videomanager) zwischen Privat, Ungelistet, Veröffentlichen und Geplant wechseln.
Für das Freischalten der Geplant-Funktion musste man in der Vergangenheit einmal die Monetarisierung für den Kanal aktivieren. Mittlerweile braucht man ca. 10.000 Klicks mit dem Kanal, um Videos monetarisieren zu können.
ach quatsch, es geht um geplanten Upload.
Dafür musst du das Video erst auf Privat stellen beim upload.
Ein einfaches nicht gelistet bringt nichts.
Von privat kannst dus dann auf Geplant stellen
Dafür musst du das Video erst auf Privat stellen beim upload.
Nein, muss man nicht. Man kann es direkt auswählen normalerweise ![]()
Jep. Direkt beim Upload des Videos kann man diese Option auswählen und dann den Tag und die Uhrzeit festlegen. ![]()
Ohne diese Funktion wäre ich aufgeschmissen, da ich oft viele Tage am Stück überhaupt keine Zeit habe. Ich will aber jeden Tag ein Video veröffentlichen. Die Funktion ist schon sehr praktisch. Ich habe dir mal irgendwann einfach so bekommen. Von 10000 Klicks bin ich noch ein bisschen entfernt ![]()
Soweit ich mich entsinnen kann, war meine da als ich YouTube Partner wurde durch Verifikation des Kontos.
Hmm ok, ich bin verwirrt, muss man da jetzt vorher monetarisieren oder nicht? o.o
Also ich hab die Funktion scheinbar nicht, da ich auch nix auf Privat oder so stellen kann, aber hab eben auch noch nix monetarisiert.
Achso und zur Verifikation, sofern die gemeint ist die man z.B. übers Handy macht und die man auch für Costum-Thumbnails braucht, dann hab ich das auf jedene Fall schon gemacht.
Offenbar muss man die Monetarisierung jetzt nicht mehr aktivieren, nur eben die 10.000 Aufrufe erreichen.
Guuut ![]()
Da bin ich zwar noch meilenweit von entfernt, aber lieber warte ich drauf, als nicht zu wissen warum es nicht geht ![]()
Ich glaub man muss nur den Kanal monetarisieren und das kannst du jederzeit machen, auch wenn du keine Werbung schaltest
Aber ich bin verifiziert o.o
Am Anfang als ich meinen Kanal aufgemacht hab, hab ich meinen Kanal mit Telefon verifiziert, da einige Funktionen ohne das ziemlich beschränkt waren (z.B. keine Costum-Thumbnails, nur 15 min Vids, usw.).
Zumindest stand das da so ^~^
Oder verwechsel ich da was und es ist eine andere Verifizierung gemeint?
Aber ich bin verifiziert o.o
Am Anfang als ich meinen Kanal aufgemacht hab, hab ich meinen Kanal mit Telefon verifiziert, da einige Funktionen ohne das ziemlich beschränkt waren (z.B. keine Costum-Thumbnails, nur 15 min Vids, usw.).
Zumindest stand das da so ^~^
Oder verwechsel ich da was und es ist eine andere Verifizierung gemeint?
Monetarisieren. Hab mein Beitrag nochmal bearbeitet weil ich falsch gedacht hatte^^
Achso ok x)
Aber dann fällt das wohl für mich flach. Nur für die Funktion will ich nicht auf Monetarisierung schalten (auch ohne Geld), ich will dieses ganze AdSense-Konto verknüpfen usw. erst machen wenn ich wirklich mal etwas Geld rausholen will ^^'
Wobei ja die Sache mit den 10.000 Klicks noch da ist. Wenn das später funktioniert, bin ich zufrieden ![]()
Du brauchst kein Ad Sense gedöns um dein kanal zu monetarisieren das kannste im nachhinein immer noch machen, soweit ich weiß
Okaaay, dann werd ich das die Tage mal testen o.o
thx ![]()
Ach YouTube ist manchmal verwirrend bei wem sie welche Funktion wie und wann geben. Da blickt kein Aß durch... Ich konnte von Anfang an monetarisieren... (Oder wie das heißt ^^) Kein Plan warum.
Ach YouTube ist manchmal verwirrend bei wem sie welche Funktion wie und wann geben. Da blickt kein Aß durch... Ich konnte von Anfang an monetarisieren... (Oder wie das heißt ^^) Kein Plan warum.
Weil es da die Änderungen mit den 10.000 Views noch nicht gab.
Na klar
Bei mir erscheint seit ca. 2 Jahren täglich um 17 Uhr ein Video, ohne die geplantFunktion würde das so nicht funktionieren.
Ich nutze diese Funktion jeden Tag, es sieht natürlich teilweise echt doof aus wenn eine Playlist 21 Videos hat und nur 10 davon geguckt werden können weil die anderen für die ganze Woche geplant sind... aber es erleichtert natürlich einiges ![]()
Bis neulich ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!