ah ok. Naja kannst du ja superleicht auch überprüfen, wenn du bei rechtsklick statistiken guckst, ob du frames dropst oder nicht ![]()
30fps in 2017?
-
-
Wenn du keinen PC hast, der 60fps aufnehmen bzw. als Video erstellen kann: Ist 30fps VOLLKOMMEN okay!
-
Auch wenn es schon wahrscheinlich ein paar mal gesagt wurden ist, kann ich hier nur meinen Senf dazugeben und sagen,
dass ich immer noch eine gute Audioqualität als wichtiger empfinde, als die Anzahl der FPS.
Beim Aufnehmen sollte man mehr als die 30 haben, aber beim Anschauen ist es an sich okay, wenn man da nur 30 hat.Bei Shootern denke ich allerdings, dass da wahrscheinlich bei 60fps alles einfach schneller und direkter aussieht,
als bei 30 und gerade in dem Genre ist ja Reaktionszeit das A und O.
-
Bei Shootern denke ich allerdings, dass da wahrscheinlich bei 60fps alles einfach schneller und direkter aussieht,
als bei 30 und gerade in dem Genre ist ja Reaktionszeit das A und O.Klaro, aber nicht für den Zuschauer
Da trifft es dann wieder den zuerst von dir genannten Punkt. Ob der Zuschauer dann hinterher mit 30 oder 60 FPS sieht wie jemand mit Schrot deinen Körper belüftet ist ja für die Reaktionszeit egal

-
Klaro, aber nicht für den Zuschauer Da trifft es dann wieder den zuerst von dir genannten Punkt. Ob der Zuschauer dann hinterher mit 30 oder 60 FPS sieht wie jemand mit Schrot deinen Körper belüftet ist ja für die Reaktionszeit egal
Kann ich da halt schwer beurteilen, weil ich selber solche Videos nicht schaue.
Hab da halt nur von anderen gehört, dass die das für das gewissen mittendrin Erlebnis irgendwie brauchen.
Ist denke aber auch wirklich zu 100% subjektiv.
-
Für die Zuschauer ist mehr FPS bei Shootern immer besser, mit 60 FPS sehen Shooter schon "weicher" und flüssiger aus, aber das was du siehst vom Inhalt her, bleibt ja das gleiche. Bei 60 FPS sieht es halt etwas flüssiger aus wenn es dich nach hinten schmeißt
Aber im Grunde passt das ja alles so, 30 FPS sind noch in Ordnung, 60 sind schon nice 
-
Ist halt ultra angenehm für die Augen ein schönes weiches 60fps Video zu sehen. Echte 60fps ohne inserted / dropped frames können butterweich aussehen.
Auch Autorennen sind sehr angenehm mit 60fps
Aber man muss auch sagen: Je größer der Monitor ist, desto wichtiger werden die fps, weil du fps unterschiede dann deutlich eher bemerkst. Also bei dem 30" Monitor den ich hier hab, da ist 30fps vs 60 schon ein brutaler unterschied. Und 25fps ist schon vor der ruckelgrenze.
-
Ist halt ultra angenehm für die Augen ein schönes weiches 60fps Video zu sehen. Echte 60fps ohne inserted / dropped frames können butterweich aussehen.
Auch Autorennen sind sehr angenehm mit 60fps
Aber man muss auch sagen: Je größer der Monitor ist, desto wichtiger werden die fps, weil du fps unterschiede dann deutlich eher bemerkst. Also bei dem 30" Monitor den ich hier hab, da ist 30fps vs 60 schon ein brutaler unterschied. Und 25fps ist schon vor der ruckelgrenze.
25 FPS sind aber auch schon hart an der Grenze. Ist bei meinem Monitor auch schon fast so ein No-Go
-
Ich finde auch dass das kein Beinbruch ist. Mach einfach das Beste aus den dir gegebenen Mitteln

-
Das ist meiner meinung nach vollkommen egal. Es darauf an, dass das Video unterhaltsam ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!