Mini-SNES erscheint am 29.9.2017

• Mario Party ,,,, das ist mir zu zerstörerisch! Dagegen ist Mario Kart ja eine Friedenskonferenz.

Ach komm, das war doch gerade das Gute daran! Da konnten Freundschaften zerstört werden!

Aber echt, ich glaube, niemand hat Mario Party ernst genug genommen, um wirklich seine Freunde zu vergraulen. Das ist genauso, wie ein Brettspiel zu spielen, wo jeder gegen jeden ist.

Meine Siss und ich haben es uns immer zum Spaß gemacht, wenn KI-Leute dabei waren (man kriegt ja nicht immer vier Leute zusammen), dass wir es ihnen so schwer wie möglich gemacht haben und uns gegenseitig unterstützt haben. Hach ja, gute alte Zeiten.

• Was das N64 angeht... Das ist einfach eine super Konsole gewesen für 3D Plattformer. Da gibt es einige richtig gute drauf.

Das bringt mich mal auf eine Frage:
    Das soll jetzt kein Bashing oder sonstwas werden, ich bin nur interessiert. Tatsächlich kauf ich mir sogar demnächst ne Switch ^^'
    Ich lese sowas öfters, aber kenne ehrlich gesagt nur fünf 3D-Jump'n'Runs auf N64 (Spiele einzeln, nicht nur Serie).
    Mario 64, Donkey Kong 64, Banjo & Kazooie, Gex 2, 3

Auf Playstation kenn ich hingegen 12
    Crash 1, 2, 3, Spyro 1, 2, 3, Gex 2, 3, Croc 1, 2, Rayman 2, Bugs Bunny

Daher:
    Was gibts da denn sonst noch auf N64? Bzw. auf was kann ich mich vielleicht bei einer Mini-Version freuen? :)

Mario Party ,,,, das ist mir zu zerstörerisch! Dagegen ist Mario Kart ja eine Friedenskonferenz.

Ich liebe beides :D

• Tja, leider war ich damals noch ein Kind und hatte gar nicht genug Geld für alle Spiele. Aber allein der Rare-Kram lohnt sich schon. Von Rare gibt es wohl noch Jet Force Gemini, das ich nie hatte. Die genannten Spiele von dir finde ich alle sehr gut und spielenswert (bis auf Gex, was ich nicht kenne). Es gibt auch noch Conker's Bad Fur Day, aber ob das oder die anderen Rare-Originaltitel auf dem N64-Mini landen wage ich zu bezweifeln wegen der Microsoft-Lizenz. Falls du eine XBox One hast, kannst du den Rare-Kram aber durch die Rare Replay Collection erhalten.

Das N64 lohnt sich aber auch u.a. wegen der beiden Zelda-Titel, die für es erschienen sind (OoT und MM). Mario Kart wurde auf dem N64 genau das, was es heute ist. Dann gibt es noch Lylat Wars, ein Space-Shooter aus dem Star Fox Universum. Kann man zwar an einem Tag durchspielen, dafür gibt es auch mehrere Routen. Dann darf man nicht vergessen, dass die Legende Super Smash Bros. dort geboren wurde. Wenn du allerdings einen neueren Teil kennst, wird dir das erste SSB kaum spielbar vorkommen ^^'

Öhm, was gab es noch? Ich hatte weniger Spiele als es gibt natürlich und habe sicher einiges verpasst und dann gibt es ja auch immer die Titel, die nie herauskamen... Wie gesagt, von den Mario Parties würde ich den zweiten Teil empfehlen, das war wirklich der beste Teil auf dem N64. Es gab auch Diddy Kong's Racing von Rare, das so ähnlich wie Mario Kart ist, da fragt man sich aber halt wieder, wie die Lizenzen sind (Diddy Kong gehört Nintendo, aber einige andere Charaktere in dem Spiel sind Rare-Originale).

Dann darf man nicht Paper Mario vergessen, was doch tatsächlich so eine Art RPG für das N64 ist. Ein sehr niedlicher Stil von Papierausschnitten gepaart mit rundenbasierten Kämpfen, wo man aber auch Quicktime Events ausführen muss.

Das waren die Spiele, die ich so kenne oder von denen ich gehört habe. Ich hätte selbst noch einiges nachzuholen eigentlich...

• Hmm, kk.
    Schade bezüglich der Rare-Titel, da ist auch wirklich die Frage offen, ob eine Mini-64 überhaupt rauskommt, trotz der vielen fehlenden Titel (in dem Fall, das Rare-Spiele nicht benutzt werden dürfen).

Ist Conker eigentlich ein Jump'n'Run?

Mit Zelda kannste mich schon fast jagen xD. Zwar nich ganz so drastisch, aber bis jetzt gefil mir nur Windwaker und vielleicht gefällt mir auch BotW, wegen dem Aufbau der Story (wir haben mal drüber geredet, bzgl. aufdrücken von Story und das BotW das nicht tut usw.).

Star Fox ist stylisch, aber dies Weltraum-Flugzeug-Shooter waren noch nie mein Fall.

Aber ja, Mario Party, Kart und SSB würden mir gefallen.

Und zu Diddy Kong Racing...
    Erneut schade =/ (also wegen Rare), das interessiert mich sogar mehr als Mario Kart, da ich es noch überhaupt nicht kenne.

• Ach komm, das war doch gerade das Gute daran! Da konnten Freundschaften zerstört werden!
    Aber echt, ich glaube, niemand hat Mario Party ernst genug genommen, um wirklich seine Freunde zu vergraulen. Das ist genauso, wie ein Brettspiel zu spielen, wo jeder gegen jeden ist.

Meine Siss und ich haben es uns immer zum Spaß gemacht, wenn KI-Leute dabei waren (man kriegt ja nicht immer vier Leute zusammen), dass wir es ihnen so schwer wie möglich gemacht haben und uns gegenseitig unterstützt haben. Hach ja, gute alte Zeiten.

Also ... ich mag meine Freundschaften, die will ich nicht zerstören. xD

Tatsächlich gab es bei uns aufgrund der N64 damals schon handfeste Streitigkeiten und man hat sich wochenlang ignoriert. "Kinder!", denkt ihr bestimmt, aber wir hatten alle einen guten Grund: Der Penner hat zum wiederholten Mal Oddjobb bei Goldeneye gespielt und hat IMMER auf unseren Teil des Bildschirms geguckt. :cursing:

• Tatsächlich gab es bei uns aufgrund der N64 damals schon handfeste Streitigkeiten und man hat sich wochenlang ignoriert. "Kinder!", denkt ihr bestimmt, aber wir hatten alle einen guten Grund: Der Penner hat zum wiederholten Mal Oddjobb bei Goldeneye gespielt und hat IMMER auf unseren Teil des Bildschirms geguckt.

Das ist ja auch ein absoluter Dick-Move!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!