Xsplit Broadcaster Nvenc Lossless Aufnahme (wie) möglich ?

• Moinsen.

Hat evtl. jemand von euch Erfahrung mit Xsplit Broadcaster bzw. der Aufnahme mit dem Programm ?
    (Ich weis das es mit OBS geht und gut funktioniert, aber ich möchte gerne mal ein wenig mit Xsplit rumspielen weils mir recht gut gefällt. Daher keine "nimm OBS" Antworten bitte ;) )

Ich habe dort unter dem Preset Ultra High folgende Parameter :
    &ex:profile:100&ex:rateControlMode:0&ex:constQP.qpIntra:16&ex:constQP.qpInterP:18&ex:constQP.qpInterB:20

Reicht es da die drei ConstQP Werte im Custom-Preset einfach auf Null zu setzen ? Ich kenn mich mit den Nvenc befehlen nicht wirklich aus und werde auch bei der Suche im Netz irgendwie nicht schlauer.

Falls irgendwer von euch da evtl. nen Plan und ne Antwort für mich hat wäre ich echt dankbar.
    Gruß Friese :)

• Es reicht wenn du schlichtweg NVEnc's Lossless preset nimmst.
    NVEnc bietet die Wahl aus diesen:

• Es reicht wenn du schlichtweg NVEnc's Lossless preset nimmst.
    NVEnc bietet die Wahl aus diesen:

Danke für die Antwort. :)
    Nun stellt sich nur die Frage wie ich im Xsplit Broadcaster dieses Preset anwähle/eingebe. Die Möglichkeiten sind dort nämlich nicht so üppig wie bei OBS. Eigentlich hab ich für eigene eingaben nur Codec-Wahl und eben die Presets von Low bis Ultra High + Custom.
    Unter Custom kann kann ich eben Parameter festlegen die wie oben im Thread aussehen. Und da liegt bei mir das Problem. Ich kenne mich nicht genug damit aus das ich das irgendwie umsetzen könnte.

• Das sind xsplit eigene commands, da musste dann mal gucken was das Ding anbietet. Vllt erfährst ja mehr über das ? icon.
    Aber wenn ich die unterste Option sehe, sagt mir das, das die Entwickler ziemlich wenig Ahnung von Videocodierung haben. Für Youtube muss nichts "optimiert" werden. Auch youtube braucht nur ein Video das möglichst hohe Auflösung hat und möglichst hohe Qualität.