Hallo zusammen,
seit heute nimmt OBS meinen Ton nicht mehr auf. Mikrofon funktioniert in anderer Aufnahme-Software ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Habe zumindest bewusst nichts an den OBS Einstellungen geändert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo zusammen,
seit heute nimmt OBS meinen Ton nicht mehr auf. Mikrofon funktioniert in anderer Aufnahme-Software ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Habe zumindest bewusst nichts an den OBS Einstellungen geändert.
Dann zeig uns doch mal deine Einstellungen, vielleicht entdecken wir was. ![]()
Bitte keine Shortlinks, ich will wissen was ich anklicke, egal ob vertrauenswürdige Person oder nicht.
Bitte Textansicht und den Text kopieren.
Wie Textansicht? Das sind Screenshots...
Interessant wäre noch, dass der Mikrofon-Balken im OBS ausschlägt, wenn ich spreche, nur im fertigen Video ist nichts zu hören...
Edit: Hat sich erledigt, der Fehler saß vor dem PC!
Hast du vielleicht einfach nicht die richtige Tonspur im Player ausgewählt?
Wie Textansicht? Das sind Screenshots...
Nevermind. Habs mit dem Thread verwechselt wo nach Mediainfo gefragt wurde.
Aber hast ja anscheinend eh schon die Lösung.
Was war denn die Lösung? Nur falls jemand anderes Mal denselben Fehler macht ...
Die Lösung war, dass ich vorher ein neu bestelltes Kondensator-Mikrofon angeschlossen hatte, was anscheinend dazu geführt hat, dass mein normales Mikro in Win10 deaktiviert wurde. Das Kondensator-Mikro kann ich aber noch nicht nutzen, da ich jetzt herausgefunden habe, dass ich dafür noch eine Phantomspeisung brauche, die kommt erst morgen ![]()
Ach, das war die Geschichte aus dem anderen Thread. Klar!
Genau, hat sich ja aber mittlerweile erledigt. Ich bin mal gespannt, wie das morgen mit dem USB-Mikro funktioniert...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!