Hi,
ich nehme meistens immer mehrere Stunden auf und schneide dann alles mittels Sony Vegas und encode dann alles via Frameserver und MeGui. Das ist manchmal ziemlich müselig, weil ich immer nur ein Video encoden kann und dann das nächste encoden kann. Gibt es eine Möglichkeit, mti der ich mehrere Videos aus einer Sony Vegas Anwendung zum Frameserver schicken kann und der die dann die Folgen der Reihe nach encodet? Das würde mir nämlich extrem viel Zeit sparen.
Batch-Encoden mit Frame Server und Sony Vegas
- Sephie-chan
- Erledigt
-
-
Soweit ich weiß, ist das nicht ohne weiteres machbar, es sei denn, man geht diverse Umwege. Vielleicht hilft dir ja aber dieser Beitrag weiter: SagaraS Scriptmaker (GUI)
-
Das ist manchmal ziemlich müselig, weil ich immer nur ein Video encoden kann und dann das nächste encoden kann. Gibt es eine Möglichkeit, mti der ich mehrere Videos aus einer Sony Vegas Anwendung zum Frameserver schicken kann und der die dann die Folgen der Reihe nach encodet?
Hast du beispielsweise vier Folgen zu kodieren, dann öffne viermal Sony Vegas und füge die Aufträge nach und nach bei MeGUI ein. Ist Folge eins im ersten Vegas fertig, so schnappt sich MeGUI die zweite Folge aus dem zweiten Vegas
So geht es zwar nicht mit einer Vegas Anwendung, aber mit mehreren und auch relativ komfortabel. -
So habe ich das ne Zeit lang gemacht, aber irgendwie wurde es mir zu umständlich. Außerdem denke ich, dass ich dadurch zuviel an Leistung verliere. Die "fertigen" Vegas Anwendungen schließen sich ja nicht nach dem encode.
-
Das stimmt, die Anwendungen schließen sich dann nicht automatisch. Da könnte man sich vielleicht eine kleine Datei für schreiben bzw. schreiben lassen, aber da wäre ich aus dem Stand heraus überfragt. Einen bemerkbaren Leistungsverlust bei mehreren Anwendungen konnte ich zumindest nicht feststellen.
-
@9NinetySix6 Warum nimmst du nicht Opus? Hat deutlich mehr Quality als Vorbis.
-
Warum nimmst du nicht Opus? Hat deutlich mehr Quality als Vorbis.
Damit du fragen kannst? -
Nein. Damit du dich getriggered fühlst.
Wenn er eh MKV nimmt, wird ihm ein besserer Audiocodec an keinem Punkt einen anderen Workflow, noch irgendwelche Nachteile entstehen.
Wenn es dennoch einen Grund hat, kann er ihn doch nennen.Keine Ahnung was du gerad für'n Problem hast.
-
Keine Ahnung was du gerad für'n Problem hast.
Naja, dein Beitrag hat irgendwie nicht gepasst um das Hauptproblem anzugehen worum es eigentlich geht.

Nein. Damit du dich getriggered fühlst.
Ah

Dann schreib das doch gleich mir privat.
Dann musst du das hier nicht machen 
-
Weder Opus noch Flac, weil ich klanglich keinen erkennbaren Unterschied ausmachen konnte und die Datei so eine Ecke kleiner ist. Auch wenn mir die paar MBs nicht wichtig sind, verwende ich nichts, was mir merklich nichts bringt

-
opus ist identisch bei identischer bitrate rofl
Theoretisch könntest du bei einem effizienterem encoder bisschen weniger bitrate nehmen für gleiche qualität. Das ist ja der sinn eines effizienterem codec xD
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!