Hintergrund Geräuche raus filtern

• Hallo, ich habe ein problem.
    Wenn ich aufnehme und meine Frau Fernseher schaut, höhre ich meist diesen Sound dann auch in der Aufnahme. Manchmal macht sie auch den TV leise wenn der nur im Hintergrund laufen soll, und dann gibt halt Sendungen die sie gerne anschaut und der TV ist halt dann ein wenig lauter.

Da frage ich mich, kann ich das irgendwie heraus filtern? Ich nutze das t bone 450 USB.
    Hatte auch mit Audacity versucht, das nach zu bearbeiten, aber irgendwie bekommt ich das nicht hin.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.
    Nein ich werde meine Frau nicht sagen sie soll den TV leiser machen. :D:D:D:D

• Rausfiltern geht nicht. Du könntest höchstens mit einem Noise-Gate versuchen, deine Sprechpausen stiller zu regeln, aber während du sprichst wird man den Fernseher trotzdem genau so laut hören wie vorher.

• Ja, das ist leider eine höchst suboptimale Aufnahmesituation. ;) Eventuell lässt sich noch was mit einer speziellen Mikrofonlösung erreichen, aber auch das ist ziemlich fraglich und es könnte teuer werden. Da müsstest du entscheiden, ob sich das für dich lohnt oder nicht.

• Ich würde deiner Frau einfach Gute Kopfhörer besorgen du sehr Komfortabel sind.
    Vielleicht wäre das eine Lösung wie oben schon erwähnt, es wäre zumindest in meinen Augen die einfachste Lösung, ist nur die Frage ob deine Frau das möchte.

• Ich habe gerade drei Folgen Big Bang Theory gesehen und nicht ein einziges Mal gelacht, aber bei der Vorstellung, wie du deiner Frau Kopfhörer zeigst und sie dir dafür den Mittelfinger ausstreckt, musste ich loskichern. :D

Tja, die andere Möglichkeit wäre dann halt, deinen Aufnahmeraum woandershin zu verlegen...

• Wäre es vielleicht möglich den Schreibtisch, oder woran du aufnimmst umzudrehen? Also so dann du quasi auf den TV schaust beim Aufnehmen?
    Weil die Mikros nehmen ja im nierenförmigen Bereich auf. Somit wird alles hinter dem Mikro viel leiser aufgenommen. Vielleicht reicht das um den TV ruhig zu stellen.

• In der Theorie ist das richtig, aber ich fürchte, das SC450 USB ist empfindlich genug, um einen Fernseher in normaler Hörlautstärke im selben Zimmer mitzubekommen, ganz egal wie es ausgerichtet ist...

• Dann schmeiß einfach den TV aus dem Fenster, dann kannst du ja den Mittelfinger zeigen :D

Hmm aber deine Frau schaut ja nicht durchgehend Tv oder ? Könnt ihr da nicht paar Zeiten finden ?

Ich halte bei dem Problem nicht wirklich was davon andere Hardware zukaufen etc. nur damit man es abschirmt, da es entweder nicht richtig hilft oder sehr teuer wird.

Ich kenne sogar jemand der im Keller zockt also alles ist möglich ^^

• ein weiteren Raum habe ich leider nicht undzeiten hmm. Ich nehm meisten so um 20 Uhr auf, und wenn da was Intressantes läuft, macht sie lauter wenn ich da rede. hab noch ein anderes Mic, das aber an Klinker angüeschlossen wird. Ist so ein Amazon teil

• Man könnte sich auch einen Schallschutzraum Bauen um den PC herum, aber das kostet halt ein eckchen. Wie die anderen schon sagten, umzug in einen anderen Raum oder Kopfhörer ist am besten. Küche ginge ja auch noch, es sei denn sie ist 2x2m :D

Hab zb bei Debitor mal ein Video gesehen wo der die kleinste Roomtour vorstellt. Der Zockt in einem Abstellraum (nach der größe zu Urteilen^^).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!