Cam Spiel Sound Gleichzeitig ?!

• Hei Leute,

Mal ne Kurze Frage, wie nehmt ihr FACECAM, SPIEL und SOUND gleichzeitig auf ...
    Sound und Cam ist nicht schwer ... mein Problem ist .. die Cam richtig über das Spiel zu legen
    Wann beginnt die Cam im Spiel bzw wann fange ich an zu reden.

Habt ihr Tipps für mich ?!

• Entweder nimmst du ein Programm wie OBS, das alles zeitgleich synchron aufnehmen kann, oder aber du machst es mit der guten alten Filmklappenmethode: Alle Aufnahmen starten, in die Hände klatschen (oder was ähnliches), später das Bild vom Klatschen mit dem Ton synchron anlegen, fertig. ;)

• Hab ich versucht :D ... als ich dann gemerkt hab das ich mir INGAME kein Zeichen gegeben hatte ... war die Panik gross xD
    Obs benutz ich schon wenn ich in die Facecam aber effekte einbauen will .. muss ich diese Separrat aufnehmen

• wenn du 2 Programme verwendest oder verwenden willst: einfach den selben Hotkey bei allen Programmen einrichten um die Aufnahmen zu starten.

Erstma ... NICE DAS einer meiner neuen Lieblings Youtuber antwortet ... Dann kann ich dich direkt als beispiel nehmen ... naja das Problem ist ich nehm über die normale logitech software auf ... und da geht glaub kein hotkey .. außerdem startet audacity nur wenn man das fenster
    aktiv hat mit hotkey ... sprich wenn ich mit der maus auf dem fenster bin

• @Game8
    Und der Spielsound? Dort ist das Klatschen nicht drauf ;) man muss eine korrespondierende Tätigkeit inGame machen.

Ich hab früher immer im Menü etwas angeklickt was ein kurzes Geräusch macht und dann schnell "zack" gesagt (synchron) später die beiden Stellen übereinandergelegt. Simple

• Dann sagt man halt etwas wie "Jetzt klcike ich auf Start" oder sowas. Legt euch doch nicht so auf das Klatschen fest, einfach mal etwas kreativ werden ;) Man kann die Audiospuren, sofern man halt getrennt aufnimmt, wunderbar später verschieben wenn es doch minimal nicht passt, ist doch kein Hexenwerk mehr ;)

• @Game8
    Und der Spielsound? Dort ist das Klatschen nicht drauf ;) man muss eine korrespondierende Tätigkeit inGame machen.

Ich hab früher immer im Menü etwas angeklickt was ein kurzes Geräusch macht und dann schnell "zack" gesagt (synchron) später die beiden Stellen übereinandergelegt. Simple

Wenigstens einer der mich versteht ... wenn ich zum beispiel Klicke kanns trotzdem sein das meine Stimme sagen wir mal 3 sec oder so .. verschoben ist ... gibts ein Programm zur Facecam aufnahme kostenlos nicht OBS

• Was ich früher bei Xbox-Aufnahmen gemacht habe: Die Menüpunkte quasi zeitgleich mit meinen Ansagen durchgehen. "Runter, runter, links, rechts." Und das konnte ich prima synchron anlegen.

Zur separaten Webcam-Aufnahme empfiehlt sich VirtualDub.

• Ich persönlich nehme z.b. das Spiel+Sound mit Shadowplay auf, mein Mikro mit Audacity und Cam bei Bedarf mit OBS.

Ich fange alle Aufnahmen bereits auf dem Desktop an, auch so das ich das Fenster der Cam sehe, sage dann "hoch runter hoch runter" :D bei jedem hoch bewege ich die Maus etwas nach oben, genau das gleiche mit meinem Kopf, bei runter genau das gleich und immer so weiter. :P

Danach fix alle Anfänge suchen, abstimmen und fertig.

War zum Anfang etwas merkwürdig, aber mittlerweile habe ich es so drin.

• ich persönlich mache es immer so, dass ich aus dem spiel heraustabbe, in Audacity gehe und dann per hotkey der auch für obs funktioniert mit der Aufnahme beginne. So ist alles ziemlich synchron. Für die Facecam könntest du die vorherigen Tipps nutzen.

• Ich mache es so, dass wenn ich keine Facecam verwenden möchte ich in OBS die Cam für den Klatsch mit rein nehme und dann die "Szene" wechsel, wo dann nur das Spiel zu sehen ist. So kriege ich das dann synchron.

So Sachen wie im Menü was klicken, empfinde ich eher als eine Krücke, weil es sehr ungenau ist, von daher eher nicht zu empfehlen oder nur, wenn wenn gar keine Cam vorhanden ist

• Ich mach auch die von Julien zuerst erwähnte Variante mit dem klatschen, da ich Game und Stimme mit Dxtory und die Facecam mit OBS aufnehme. Einfach kurz nachdem Aufnahme startet in die Hände klatschen. Hast ein kurzes prägnantes Geräusch wo du exakt die Facecam zu abstimmen kannst. Und da du ich bei mir meine Mikrofonspur eh separat habe, kann ich das klatschen einfach rausschneiden. Feddich ist die Kiste. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!