.avi lässt sich nicht öffnen - Interleaves fehlen

• Hallo allerseits,

ich weiß nicht mehr genau, ob ich die Aufnahme vorm Beenden des Spiels gestoppt habe oder nicht, aber auf jeden Fall lässt sich die fertige Datei nicht öffnen. Die .avi hat einen Header bekommen, nur fehlt es an "Interleaves". Wie bekomme ich die wieder hin? ?( Die Mediainfo der fehlerhaften Datei verrät Folgendes:

Als Referenz dazu eine intakte Mediainfo, wo mir eben aufgefallen ist, was der kaputten Datei fehlt:

PS: Die Datei lässt sich öffnen und abspielen, nur dauert es ewig. Vorspulen und importieren in Sony Vegas ist nicht möglich.

• Reicht da kein kopieren? Klingt mir ja eher nach indexprobleme wieder^^

Laut Mediainfo ist alles da. Abspielen kann er es auch. Also würde ich den Streams einfach nur noch mal reencoden und somit die GOP wieder säubern, statt gleich neu zu indexieren. Wenn es dann noch nicht klappt, kann er es mit indexieren versuchen. Macht FFmpeg aber ohnehin automatisch bei dem Prozess.

• Laut Mediainfo ist alles da. Abspielen kann er es auch.

Das ist bei nur defekten indexeinträgen auch so gegeben :)
    Ich sag nur bei meinen damaligen Amarec Aufnahmen wo ja des öfteren mal defekte indexe waren. Abspielbar und Header da. Aber durch dem defekten Index an einer bestimmten Stelle skipt der beim Abspielen halt 'nen Anteil des Videos.

• Dabei kommt das raus:

• Da wird auch eine Fehlermeldung ausgespuckt:

• Setz bitte die Pfade in " "
    Sonst gibt es bei Pfaden mit enthaltenen leerzeilen naturgemäß Probleme, weil die Zeile dann ja nicht mehr wissen kann ob neuer Parameter oder immer noch der Pfad.
    Und deine Pfade haben Leerzeilen drin. Nämlich dein F1 2016 Ordner.

• Ja, ja, wenn man in bloßen Programmzeilen nicht so oft unterwegs ist :rolleyes:

Jetzt rödelt er. Ich nehme mal an, dass die 60 Minuten-Aufnahme bei einer angezeigten Geschwindigkeit von x4 15 Minuten Encodierzeit benötigt, wenn die Vierfache Geschwindigkeit konstant bleibt.

PS: Toll, 5% CPU-Auslastung und es werden nur die sechs physischen Kerne genutzt :/

• Der encodiert nicht. Der kopiert die Streams nur in eine neue Datei. Die Geschwindigkeit hängt demnach von deiner Festplattenlese- und schreibgeschwindigkeit ab, von der Decoderleistung deines Videocodecs (& CPU), und der defektgrad deiner Datei.

Rechne mit Datenverlust, wenn es wirklich defekte Indexe sind. Kann sein das dir 'ne Minute fehlen wird.

• Nach dem Durchlauf durch FFmpeg ist die Ursprungsdatei ist wieder abspiel- und verarbeitbar geworden. Der neuen Datei fehlen vorne und hinten ein paar Sekunden. Da ich aber immer etwas Luft am Anfang und am Ende lasse, macht das für mich keinen nennenswerten Unterschied ^^

• Nachdem ich beim letzten Mal vergessen habe die Aufnahme zu beenden, bevor ich das Spiel geschlossen habe, ist mir diesmal Dxtory abgeschmiert, als ich den Aufnahmeknopf zum Beenden gedrückt habe. Nun habe ich die beiden Zeilen von @Sagaras ausprobiert

Code
    ffmpeg -i "Y:\F12017\F1_2017_2017-08-31_21-34-24-306_#012.avi" -map 0:v -c:v magicyuv - map 0:a -c:a pcm_s16le "F12017_#012Neu2.avi"

Resultat: Gleicher Fehler wie damals.

Und den spärlichen Code von @De-M-oN

Läuft durch, allerdings kommen dabei nur die ersten 21 Sekunden der fast zwei Stunden bei raus :/ Hat wer noch einen anderen Tipp, um die Aufnahme zu retten? Sie lässt sich wieder weder von MPC-HC abspielen noch bei Sony Vegas öffnen.

Anbei nochmal die Mediainfo der Rohdatei. Dxtory hat zum Absturz leider keinen ErrorLog-Eintrag erstellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!