Hallo ihr Lieben! :)

  • Hallöchen und herzlich willkommen hier im Forum ^.^


    Schöne Spiele hast du dir ausgesucht :3 da kann der Start ja nur gelingen :D


    Ich schließe mich dem netten Ratschlag mal an, dich nicht zu übernehmen, lieber weniger und dafür mit Spaß, denn steigern kannst du dich immer noch ^^ Schlimmer wäre es, wenn dir die Lust vergeht, weil das aufnehmen zur lästigen Pflicht wird. Lass das einfach nicht passieren, finde deinen idealen Rhythmus und alles wird klappen ^^


    Wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Projekten, du große Katze :3


    Liebe Grüße,
    Sora


  • Hallo und dankeschön! :)


    Ja, das ist durchaus ein guter Tipp. Ich kenne es vom Schreiben, dass man vor allem bei große Projekten immer direkt so viel schreibt, sich extrem damit beschäftigt, über die Charaktere nachdenkt und so weiter, und dann hat man sein ganzes Pulver schon verschossen!


    Ich hatte auch erst geplant, zu Anfang 1 bis höchstens 2 Videos die Woche zu bringen, aber im Moment werden es doch einiges mehr, alleine weil ich mit ein paar anderen Leuten was aufgenommen habe. Und die es gerne viel öfter bringen wollten. Aber was die Einzelprojekte angeht lasse ich mir da dann doch erstmal etwas Zeit :)


    Das Hobby soll ja noch lange halten!


    Vielen Dank nochmal für die nette Nachricht und liebe Grüße zurück,
    Cheery

  • Hallo und herzlich willkommen @CheeryCheetah!


    Ich schaue mir eben mal die erste Folge deines "Distraint" LPs an...du machst das klasse und sehr sympathisch. Die "Pop-Geräusche" hätte ich nun angemerkt, aber zwischenzeitlich scheinst du die ja in den Griff bekommen zu haben (in deinem Evoland II LP hört man zumindest nichts mehr davon;). Insgesamt gefällt mir dein Kanal sehr gut...ich mag das freundlich-einladende Banner. Die 50 Abos wären nun auch voll;)


    Das mit dem "Übernehmen" direkt am Anfang kann ich voll und ganz nachvollziehen. Man steigt in die LP-Welt ein, findet Gefallen daran und möchte am liebsten alle Games auf einmal aufnehmen und raushauen. Ich muss mich da auch extrem zusammenreißen und überlege zwischenzeitlich schon, ob ich mir LPs "auf Lager" lege, sprich, aufzeichne und hochlade, aber eben noch nicht auf öffentlich stelle. So würde man sich selbst keinen Druck aufbauen, um den "Plan" einzuhalten, könnte aber dennoch aufzeichnen;) Und wenn es dann fertig aufgenommen wurde, kann man die Folgen gemütlich nach und nach veröffentlichen.


    Das du Geschichten schreibst und gerne vorliest finde ich klasse. Ich selbst bin auch mit selbstverfassten Gedichten und Geschichten groß geworden...mittlerweile bin ich in Sachen Schreiberei aber eher in Richtung Film gerutscht. Ich kann dir aber auf jeden Fall empfehlen, dir einmal eines deiner Werke vorzunehmen und dieses vorzutragen. Entweder in Form einer Lesung im Freundeskreis (das habe ich mal gemacht und es kam sehr gut an) oder eben für Youtube.


    Falls es dir an abgeschlossenen Werken fehlt, könntest du auch überlegen, ob du jemanden kontaktierst, der bereits fertige Werke und auch noch die Rechte daran hat;)


    Aber gut, ich schweife ab. Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und natürlich weiterhin auch auf Youtube.


    Grüße,


    Alan


  • Hallo, Alan!


    Vielen Dank für deinen ausführlichen Text :)


    Ja, ich hatte zu Anfang ein wenig am Equipment gespart, da ich ja nicht wusste, ob ich das Hobby wirklich weiterführen würde. Aber nach kurzer Zeit habe ich mir dann einen Popschutz zugelegt, weil ich selbst mit der Qualität nicht zufrieden war. Ich freue mich, dass das aufgefallen ist! :)


    Momentan lade ich eigentlich immer ein paar Tage vorher hoch, damit ich noch etwas ändern kann. Oder damit ich genug Ruhe habe, alle Infos einzutragen, das Thumbnail zu bearbeiten, und so weiter. Je nachdem, wie gutes Internet mir zur Verfügung steht, werden es auch gerne mal merh - hatte zwischenzeitlich mal 8 Videos hochgeladen, und noch nicht veröffentlicht. Ich kann es dir sehr empfehlen, das sorgt für einiges mehr an Entspannung finde ich!


    Ich werde auf jeden Fall beizeiten mal meine alte Geschichten"sammlung" durchgehen, ob ich da was kleines finde... ansonsten wollte ich mal auf Wattpad schauen, obs da was schönes von einem anderen Autor gibt... aber eben nur, wenn mal etwas Zeit ist. Im Urlaub vielleicht.


    Film klingt aber auch interessant - nur in Richtung Drehbuch, oder auch in der Ausführung?


    Vielen Dank erneut für die liebe Begrüßung!


    Grüße zurück,


    Cheery

  • Ein bärtiges Willkommen von mir hier im LPF!


    Deine Spielauswahl kling interessant und habe mal flüchtig bei Dir vorbei gesehen! Was mir aufgefallen ist... Viel INDIEEEEE *.* Ich bin ein großer Fan von Indiespielen und spiele sie nur noch ^^ Wenig bezawhlen, mehr Freude!!! Und auch ausgefallener Ideen und Umsetzungen. Auf das Übernehmen gehe ich auch nicht mehr groß ein! Mache so wie Du Lust und Freude dran hast! Werde mir nachher mal Deinen Kanal genauer anschauen und das Eine oder Andere Video auch ansehen ;-) INDIE FTW! Bis dahin bärtige Grüße #beardedplay

  • Ein bärtiges Willkommen von mir hier im LPF!


    Deine Spielauswahl kling interessant und habe mal flüchtig bei Dir vorbei gesehen! Was mir aufgefallen ist... Viel INDIEEEEE *.* Ich bin ein großer Fan von Indiespielen und spiele sie nur noch Wenig bezawhlen, mehr Freude!!! Und auch ausgefallener Ideen und Umsetzungen. Auf das Übernehmen gehe ich auch nicht mehr groß ein! Mache so wie Du Lust und Freude dran hast! Werde mir nachher mal Deinen Kanal genauer anschauen und das Eine oder Andere Video auch ansehen INDIE FTW! Bis dahin bärtige Grüße #beardedplay


    Vielen Dank für die liebe Begrüßung :)


    Und oh ja, ich stimme dir zu - Indie Spiele sind echt super!! Ich glaube, in diese Spiele fließt immer so viel Kreativität und vor allem auch Schweiß, Tränen und viel Liebe ein, dass das Endprodukt dann was ganz besonders wird. Ich freue mich auf jeden Fall, noch einen Fan von Indie-Spielen gefunden zu haben :)

  • Vielen Dank für die liebe Begrüßung :)


    Und oh ja, ich stimme dir zu - Indie Spiele sind echt super!! Ich glaube, in diese Spiele fließt immer so viel Kreativität und vor allem auch Schweiß, Tränen und viel Liebe ein, dass das Endprodukt dann was ganz besonders wird. Ich freue mich auf jeden Fall, noch einen Fan von Indie-Spielen gefunden zu haben :)

    Sehr gerne doch ^^


    Und ich kann Dir nur dazu stimmen, das die Spiele wahrlich mit vielen Anstrengungen entstanden sind! Die meisten Indiespiele sind wahrlich was besonderes und freue mich auch Dich als Freund der Indiespiele gefunden zu haben! Habe gerade angefangen den ersten Teil Deiner Evolandreihe angefangen und muss sagen, es gefällt mir! Like und Abo lass ich Dir auch direkt da!!!!


    Bärtige Grüße

  • Sehr gerne doch


    Und ich kann Dir nur dazu stimmen, das die Spiele wahrlich mit vielen Anstrengungen entstanden sind! Die meisten Indiespiele sind wahrlich was besonderes und freue mich auch Dich als Freund der Indiespiele gefunden zu haben! Habe gerade angefangen den ersten Teil Deiner Evolandreihe angefangen und muss sagen, es gefällt mir! Like und Abo lass ich Dir auch direkt da!!!!


    Bärtige Grüße


    Ja, habe ich bei YouTube gesehen! Schön, dass ich dir ein Spiel zeigen konnte, das du anscheinend noch nicht kanntest :)


    Ich werde auch mal im Auge behalten, ob ich bei dir was neues indie-mäßiges entdecke, das ich noch nicht kenne. Was sehr gut passieren kann bei den vielen Spielen. Manchmal ist etwas Orientierung gut :D


    Viele Grüße
    Cheery

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!