Die Firma, die das Spiel gemacht hat, wird ohne deinen Einkauf eingehen.
Du glaubst, dass das etwas negatives ist.
Ist aber nicht so.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Firma, die das Spiel gemacht hat, wird ohne deinen Einkauf eingehen.
Du glaubst, dass das etwas negatives ist.
Ist aber nicht so.
Wenn das Spiel dank deaktivierter Server, hirnrissigen Kopierschutzes oder eines anderen, nicht von dir verschuldeten Problems nicht mehr funktioniert?
Peter Jacksons King Kong in Kombination mit StarForce. Lief damals auf meinem alten PC nicht und heute auf meinem Aktuellen immer noch nicht.
Nein. Meiner Meinung: Nein.
Selbst wenn du das Spiel mal gehabt hast: Berechtigt dich das nicht, es illegal aus dem Netz zu ziehen!! Und sollte man es nicht haben und man will es trotzdem spielen: Dann sollte man es kaufen oder zumindest, wenn man es testen möchte, von einem Kumpel ausleihen und danach kaufen, wenn es einem gefällt!
Ich kann es nicht ab, wenn ich schon das Argument höre: "Ich habe aber nicht das Geld für das Spiel".... TJA.... dann muss man sich halt das Geld sparen oder es sich später kaufen. Publisher sagen ja nicht am 21. März: "Das Spiel kommt am 22. März raus"..... man hat also durchaus Möglichkeiten, sich das Geld bis zum Release zu beschaffen bzw. es sich einfach später zu kaufen. (geht die Welt auch nicht von unter)
Manche spiele gibt es gar nicht mehr zukaufen und nun ? ![]()
Muss man sie gebraucht kaufen. Es gibt immer eine Möglichkeit, an einem Spiel dranzukommen. Selbst wenn ein Spiel 100€ gebraucht kostet: Wenn man es SO UNBEDINGT spielen möchte: Muss man halt in diesen fiesen Apfel beißen!
Es gibt manche Spiele nur als Digital Version, weiß nicht wie man die gebraucht holen sollte
Also es gibt bestimmt mal irgendwelche Gründe, wo man zu einer Illegalen Version greifen muss auch wenn das nicht die feine art ist.
Aber verbotene Spiele etc gab es ab und zu mal und die kann man auch nirgends mehr kaufen, aber das ist ja jedem selbst überlassen.
Ich kann nachvollziehen das jüngere sich keine 50 Euro für ein Spiel leisten können und es sich Illegal herunter laden.
Es gibt manche Spiele nur als Digital Version, weiß nicht wie man die gebraucht holen sollte
Einfach die Festplatte mitkaufen auf der das Spiel installiert ist ![]()
![]()
Es gibt immer irgendwie die Möglichkeit, legal an ein Spiel dran zu kommen. Ich persönlich kann von mir behaupten: Weder früher noch heute hab ich ein Spiel mir illegal geholt. Alles, was ich haben wollte, hab ich mir entweder direkt bzw. später geholt oder geschenkt bekommen!
Illegal ist halt Illegal und sollte nie als okay gelten.
Fakt ist, wie @Peacemaker666 anmerkte: hat man sich ein Spiel gekauft, ist das Spielerlebnis ein anderes, ich würde es "intensiver" nennen. Man geniesst das Spiel auf eine ganz andere Art, erkundet die Welt genauer (man hat schliesslich auch für die kleinen Details gezahlt, also schaut man die sich an).
Nichtsdestotrotz habe ich schon öfter mal ein Spiel gecrackt, weil irgendein Hirnrisskopierschutz meinte, es wäre kein Original. StarForce hat zeitweise meinen Brenner außer Betrieb gesetzt.
Wenn dann noch Spiele halb fertig released werden (Gothic 3) und Performanceprobleme haben, obwohl man die Mindestanforderungen erfüllt, kann ich verstehen dass es Leute gibt die sich ein Spiel ziehen und testen bevor sie evtl. 60€ in den Sand setzen.
Früher gab es wenigstens noch Demos, heute gibt es nur noch selten Demos oder Close Beta etc.
Was wahrscheinlich auch dazu führt das viele Leute ein Spiel Cracken.
Ach das waren Zeiten, 30 Tage Demo abgelaufen...einfach das Datum geändert und weiter gespielt ![]()
Glaube 96/97 wars, Demo von Die Siedler 2. Was wollte ich das Spiel haben, die Demo immer und immer wieder gespielt. Das Spiel leider erst viel später bekommen, und Jahrelang gespielt ![]()
Ich finde es dann ok, wenn man sie wirklich schon gekauft hat und man nichts dafür kann, dass sie nicht mehr spielbar ist, z.B. über eine Internetseite, die dann offline gegangen ist. Wenn man es aus eigener Dummheit versemmelt hat, sollte man es nochmal neu kaufen.
Ich finde das auch nur unter bestimmten Bedingungen ok. Z. B. Habe ich mir das Spiel beyond the beyond für die PS1 gekauft, allerdings hatte ich dabei nicht auf dem Schirm, dass das Spiel nicht in Europa erhältlich ist und dadurch natürlich eine amerikanische Version bekommen, die Region locked ist. Weil ich mir nicht unbedingt eine us-ps1 kaufen will, nur um dieses eine Spiel zu spielen, mach ich's halt über nen Emulator.
@DVDexpert es gibt nunmal aber spiele, die nur digital zu kaufen waren und jetzt nicht mehr erhältlich sind.
Oder Kinder aus ärmeren Familien, die einfach nicht dir Möglichkeit dazu haben, sich Geld zusammen zu sparen.
Es gibt schon Situation, wo ich das nachvollziehen kann, ansonsten finde ich aber auch, wenn man die Möglichkeit dazu hat, sollte man sich das Spiel auf jeden Fall kaufen.
Ich zum Beispiel habe mir eine Flashcard für meinen GBA zugelegt, auf die man mehrere ROMs spielen kann.
Einfach weil ich keinen Bock habe, die ganzen GBA-Spiele, die überall in den Ecken meiner Wohnung verschimmeln,
mit mir rum zu schleppen. Da hab ich lieber alles auf einer Cartridge. Außerdem habe ich keine Lust, die mit sündhaft teurer Hardware selbst auszulesen oder mir mitm Raspberry was eigenes zu bauen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!