Zu wenig WLP, geht das?

• Dass ich einmal einen so langen Beitrag darüber schreiben muss, dass der Boxed-Kühler leistungsmäßig nicht in Konkurrenz mit den Großen steht ...

Tja, das liegt nur daran das du den Kernpunkt noch immer nicht verstanden hast. Zudem stimmst du mir in so ziemlich allen Punkten auch noch zu - kritisierst mich aber dafür. Das ist schon echt fantastisch :)
    Weiterhin viel Freude dabei ;)

• Ich habe bei mir einen CM MasterLiquid Pro 280 eingebaut, da ich endlich meinen alten 3930k auf 4.5 Ghz stabil haben wollte, ohne eine Kernschmelze auszulösen.
    Mit meinem vorherigen Kühler, ein Dark Rock Pro von be Quiet, erreichte ich bei 4.5Ghz und 1.375 VCORE immer die Tj. max und bei niedrigerer Voltage BSOD`s.
    Also hab ich mich mal mit ner AiO versucht und muss sagen, bin total zufrieden. Stabile 4.5 Ghz bei 1.375 Volt und (Kern-) Temperaturen um die 65-69°C (Stresstest nach 20min ca 75°C).

Ich bin jetzt kein Fachmann auf dem OC Gebiet, aber die Tatsache dass es so funktioniert, zeigt mir persönlich, dass AiO`s durchaus OC tauglich sind (und dazu noch flüsterleise, zumindest meine)

Zum Topic: Nach Installation der AiO Wakü, hatte ich auch noch sehr hohe Temps. Hat sich rausgestellt dass 1. zu wenig Paste drauf war (nicht schön verteilt) 2. ich wohl im Eifer des Gefechts eine der Schrauben zu wenig angezogen habe.
    Seitdem ich die zwei Sachen behoben habe, sind die Temps mehr als befriedigend und ich kann meinen alten 3930k noch ein wenig mit 4.5ghz quälen bevor irgendwann mal aufgerüstet wird :)

• Zum Topic: Nach Installation der AiO Wakü, hatte ich auch noch sehr hohe Temps. Hat sich rausgestellt dass 1. zu wenig Paste drauf war (nicht schön verteilt) 2. ich wohl im Eifer des Gefechts eine der Schrauben zu wenig angezogen habe.
    Seitdem ich die zwei Sachen behoben habe, sind die Temps mehr als befriedigend und ich kann meinen alten 3930k noch ein wenig mit 4.5ghz quälen bevor irgendwann mal aufgerüstet wird

Hmmm - ich muss sagen dass ich das Montagesystem der Silent Loop äußerst beschissen finden - vll sollte ich auch den Anpressdruck erhöhen, aber das würde eigentlichen gegen den Fakt sprechen, dass meine CPU nach Entlastung sofort wieder in die 40er fällt :/
    Aber danke dir auf jeden Fall für den Hinweis,

Andere Sache: Würdet ihr den Radi oben montieren oder vorne?

• Das kommt auf dein Gehäuse an ob oben oder unten.

Bei meinem wählte ich oben damit vor die Grafikkarten noch Lüfter konnten.

Zu wenig WLP liefert schlechtere Ergebnisse als wenn du eine ganze Tube draufhaust, was für eine hast du denn überhaupt genommen?

Kann aus persönlicher Erfahrung die Kryonaut sehr empfehlen, kostet 1g nen 5er im Schnitt und reicht für 2-4 Anwendungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!