Suche Festplatte zum Aufnehmen

• Würde es selber vermutlich ähnlich machen - die Power von deinen Seagate-Platten müsste im Verbund für deine Spielereien erstmal reichen und die Deskstar NAS sind attraktive Platten, auch wenn ich positiv überrascht bin, dass die sich so weit oben positioniert.

Backblaze hat zudem die WD Gold Serie doch gar nicht eingesetzt.

Würde mich wundern, wenn sie die je einsetzen.

• Ich hab hier in meinen beiden PCs neben der System-SSD (Samsung) noch jeweils eine 2.5" Samsung HDD verbaut (sind allerdings nur 500GB und Samsung heißt jetzt Seagate), die laufen hier schon seit knapp 52'400 Stunden bzw. 2183 Tage bzw. fast 6 Jahre nonstop (die SSDs nur seit ca 39'500 Stunden) und bisher hab ich festgestellt das Notebook-HDDs aufgrund ihrer geringeren Toleranz bei der Fertigung haltbarer sind (werden auch nicht so warm) als normale 3.5" Festplatten, zumindest laufen sie einwandfrei und auch die SMART-Werte sind alle gut...

Im Gegensatz dazu habe ich hier 3.5" Platten die nur im Schrank lagen und leider nach schon 4-5 Jahren Datenverlust erlitten haben (teils massive Lesefehler).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!