Das Forum ist wieder online! Ich habe gleich mal die außerplanmäßigen Wartungsarbeiten genutzt, um dem LPF ein Update zu spendieren. Hier und da sind noch Anpassungen nötig. Weitere Infos folgen in Kürze. ~ k4Zz (Admin)
  • Hey ich hätte mal eine Frage da ich kein Thema gefunden hab was meinem entspricht dachte ich ich mache ein neues und zwar habe ich in meinen Videos das Problem mit Hintergrundgeräuschen, Rauschen und kurz und knapp man hört alles TROTZ Audacity Rauchentfernung Rauscht es trotzdem und ich versetehe nicht wie ich es hin bekomme mal 1 Video guten Sound und alles zu haben meine Bild qualität müsste ja gut sein da ich es in 1080 Hochlade Danke im vorraus für eure HILFE !!!!!:)

  • generell wäre das Thema vermutlich besser im “Audio & Video“-Unterforum aufgehoben. Aber zum Thema: Ich bin zwar alles andere als ein Soundprofi (Audio kommt unbearbeitet gleich auf die fertige Datei ^^), aber allein der Anschluss kann sich enorm auswirken. Wenn du ein USB-Mikro hast, kommt damit schon ein ziemlicher Rauschpegel einher. Hatte bis vor wenigen Monaten selbst noch USB. Man merkt da dann doch den Unterschied beim Umstieg

  • Dem Hitman-Video nach zu urteilen klingt das wie Lüfterrauschen bzw. Brummen vom PC. Tastenklackern ist auch deutlich hörbar. Was für ein Mikrofon benutzt Du?

  • Mehr Infos bitte, sonst können wir dir nur folgenden Tipp geben: Das Auna 900 ist kacke. :D Und vielleicht noch den hier: Die Audacity-Rauschentfernung ist nicht für Hintergrundgeräusche geeignet und auch sonst nicht unbedingt zu empfehlen.

  • Das Problem ist nicht, dass das Auna speziell kacke ist, sondern dass es als Großmembran-Kondensator-Mikro offenbar für seine Aufnahme-Umgebung kacke ist. Da kannst Du nicht viel machen, außer eventuell den Pegel runterzuschrauben und das Mikro näher zu besprechend und zu hoffen, dass nicht so viel Hintergrundgeräusche mit in der Aufnahme landen. Die Erfolgsaussichten sind aber letztendlich von der Lautstärke des Rechners und den Räumlichkeiten abhängig (Raumhall usw.).

  • Ah ich hab mein Problem gefunden und dadurch hab ich jetzt das nächste problem mein Pegel verstellt sich automatisch in alle Richtungen egal was ich für Harken mache bei Berechtigungen kann mir da noch jemand helfen ?

  • Da müsstest du jetzt erst mal rausfinden, welches Programm am Pegel rumspielt und ihm das verbieten. Das wird dein Problem mit dem Rauschen aber eher nicht beseitigen...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das sind meine Neuen einstellungen aber nicht besser oder ?:(

  • Benutz doch ein Noise Gate, damit das Rauschen zumindest dann weg ist, wenn Du nicht sprichst. Weil dann fällt das auch nicht mehr so auf. Ist bei Audacity zwar keines vorinstalliert, aber es lassen sich Plugins dafür finden. Achte beim Schwellenwert des Gates nur darauf, dass keine Wortenden oder leise Worte geschluckt werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von retroperspektive (28. März 2017 um 14:37)

  • Kann mir villeicht einer Helfen ? Ich hätte da jetzt nur noch ein Problem was mich richtig nerv und zwar in meinem Videos das Klicken .... meiner Maus oder Tastatur ich verstehe nicht warum ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!