Hey ich hätte mal eine Frage da ich kein Thema gefunden hab was meinem entspricht dachte ich ich mache ein neues und zwar habe ich in meinen Videos das Problem mit Hintergrundgeräuschen, Rauschen und kurz und knapp man hört alles TROTZ Audacity Rauchentfernung Rauscht es trotzdem und ich versetehe nicht wie ich es hin bekomme mal 1 Video guten Sound und alles zu haben meine Bild qualität müsste ja gut sein da ich es in 1080 Hochlade Danke im vorraus für eure HILFE !!!!!:)
Sound Qualität
- SynTraS
- Erledigt
-
-
Eine Hörprobe und mehr Angaben zu deinem Equipment und deinem Workflow helfen uns sehr viel weiter.

-
generell wäre das Thema vermutlich besser im “Audio & Video“-Unterforum aufgehoben. Aber zum Thema: Ich bin zwar alles andere als ein Soundprofi (Audio kommt unbearbeitet gleich auf die fertige Datei ^^), aber allein der Anschluss kann sich enorm auswirken. Wenn du ein USB-Mikro hast, kommt damit schon ein ziemlicher Rauschpegel einher. Hatte bis vor wenigen Monaten selbst noch USB. Man merkt da dann doch den Unterschied beim Umstieg
-
Dem Hitman-Video nach zu urteilen klingt das wie Lüfterrauschen bzw. Brummen vom PC. Tastenklackern ist auch deutlich hörbar. Was für ein Mikrofon benutzt Du?
-
Ich benutze zurzeit das Auna mic 900 mit USB Anschluss
-
Mehr Infos bitte, sonst können wir dir nur folgenden Tipp geben: Das Auna 900 ist kacke.
Und vielleicht noch den hier: Die Audacity-Rauschentfernung ist nicht für Hintergrundgeräusche geeignet und auch sonst nicht unbedingt zu empfehlen. -
Das Problem ist nicht, dass das Auna speziell kacke ist, sondern dass es als Großmembran-Kondensator-Mikro offenbar für seine Aufnahme-Umgebung kacke ist. Da kannst Du nicht viel machen, außer eventuell den Pegel runterzuschrauben und das Mikro näher zu besprechend und zu hoffen, dass nicht so viel Hintergrundgeräusche mit in der Aufnahme landen. Die Erfolgsaussichten sind aber letztendlich von der Lautstärke des Rechners und den Räumlichkeiten abhängig (Raumhall usw.).
-
Ah ich hab mein Problem gefunden und dadurch hab ich jetzt das nächste problem mein Pegel verstellt sich automatisch in alle Richtungen egal was ich für Harken mache bei Berechtigungen kann mir da noch jemand helfen ?
-
Da müsstest du jetzt erst mal rausfinden, welches Programm am Pegel rumspielt und ihm das verbieten. Das wird dein Problem mit dem Rauschen aber eher nicht beseitigen...
-
Aber meine quialität um einiges erhöhen
wie finde ich das denn am besten raus ? -
Nein, mit der Qualität hat das auch nicht viel zu tun.
Naja, schau halt mal in die Einstellungsmöglichkeiten der Programme. -
Ich damit halt das ich es dann besser fände wenn jedes Video gleich laut ist
-
Ich hoffe, dass Du vor der Rauschentfernung immer schön eine Rauschanalyse machst? Und benutzt Du die Rauschentfernung auch vor dem Kompressor und nicht erst hinterher?
-
Ja ich habe es schon auf viele Arten versucht
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=3SEylr-A2v8]
Das sind meine Neuen einstellungen aber nicht besser oder ?:(
-
Benutz doch ein Noise Gate, damit das Rauschen zumindest dann weg ist, wenn Du nicht sprichst. Weil dann fällt das auch nicht mehr so auf. Ist bei Audacity zwar keines vorinstalliert, aber es lassen sich Plugins dafür finden. Achte beim Schwellenwert des Gates nur darauf, dass keine Wortenden oder leise Worte geschluckt werden.
-
Okay danke dann muss ich danach mal schauen
-
Kann mir villeicht einer Helfen ? Ich hätte da jetzt nur noch ein Problem was mich richtig nerv und zwar in meinem Videos das Klicken .... meiner Maus oder Tastatur ich verstehe nicht warum ..
-
Vermutlich ist das Klacken einfach so laut, dass dein Mikrofon es aufnimmt. Nur so eine Vermutung.

-
ist bei mir das selbe kaufe mir jetzt ne low noise tastertur/maus ist leidrr nicht billig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!