Hallo zusammen
Mein Name ist JayBlastOne und ich komme aus der schönen Schweiz. Natürlich ist Jay nicht mein richtiger Name
Im Echten Leben höre ich auf den Namen Marco. Ich bin begeisterter Twitcher und Youtuber, bin mittlerweile bald 36 jährig und zähle somit eher zu den älteren Semestern haha. Begonnen habe ich vor gut 20 Jahren oder sogar etwas mehr. Zocken hat mich nie in Ruhe gelassen und ist somit mein längstes aktiv betriebenes Hobby ![]()
Ich spiele Querbeet eigentlich so ziemlich alles, am liebsten aber Shooter, Aufbaustrategie, Echtzeit Strategie und Coastersims. Das Thema eSports fasziniert mich ebenfalls seit jahren, und dadurch bin ich eigentlich zum Streamen gekommen. Früher mit Quake 3 auf own3d.tv später dann mit UT CSS und weiteren Spielen auf der Plattform justin.tv Heute Twitch
Yoah und so kam ich dann irgendwann zu Twitch. Hatte die Gelegenheit einen Deutschen CSGO Cup zu Casten und lernte so ein Deutsches Team Namens Epic.Havoc kennen. Die Jungs habe ich dann in verschiedenen Cups und Ligen begleitet als Caster.
Irgendwann hatte ich aber Bock auf Letsplays und Youtube. Da ich ein Gronkh Fan bin der ersten Stunde und ich seinen Stil mag, habe ich dann begonnen it Letsplays. Innerhalb von etwas mehr als einem Jahr kamen so einige Serien zusammen. Von Planet Coaster über Phoning Home, ab Donnerstag nun auch Ghost Recon Wildlands ist vieles dabei. Habe dank dem ganzen geyoutube auch einiges an Erfahrung gesammelt was Schneiden und Video bearbeiten angeht und entwickle mich da stetig weiter.
Habe eine kleine Homepage aufgebaut wo ich mein Wissen über das ganze Thema Streaming, mit Tutorials oder aus meiner Sicht spannenden Artikeln erstellt die bei manchem schon geholfen hat ![]()
Yoah was bleibt noch zu sagen? Eigentlich nicht mehr viel. Freue mich immer über Kritik Lob und Feedback.
Ich hoffe ein paar von euch vielleicht einmal auf meinem Kanal zu begrüssen. Ich werde natürlich mein PlanetCoaster Projekt sowie das Wildlands letsplay im entsprechenden Forum vorstellen.
So das wars, die wichtigsten Koordinaten findet ihr in meiner Signatur.
Grüsse der jaY