Hallöchen liebes Forum,
Nachdem ich es ein Jahr aufgeschoben habe, stelle ich mich jetzt mal vor.
Ihr dürft mich gerne Arkane nennen
ich bin 24 Jahre alt, arbeite in vollzeit und mache nebenbei meinen Betriebswirt mit dem Schwerpunkt human Ressource Management. Wie man vielleicht merkt bleibt da nicht viel Zeit übrig zwischen Arbeit, studieren und schlafen. Diese Zeit will gut gefüllt sein.
Seit ich als Kind eine SNES bekommen habe liebe ich es zu spielen. Im Endeffekt gab es da schon die ersten live streams
wenn man zu zweit mit nur einem Controller vor der Konsole saß, hat das ja was vom streamen oder?
Jedenfalls begann ich mit Youtube viel zu spät, als ich das erste mal darüber nachgedacht habe war z.B. Gronkh noch ein eher kleiner Name auf Youtube. Nun gut, Ende April 2016 konnte ich mich endlich durchringen es selbst zu versuchen.
Das hatte einige Veränderungen in meinem Leben zur Folge. Mir fiel auf dass es nicht leicht ist in Videos zu reden. Und in diesem Moment klappte mein metaphorisches Kartenhaus zusammen, ich war immer schon ruhiger als andere und ein Außenseiter. Allerdings dachte ich bis dahin das wäre normal.
Lange Rede kurzer Sinn, bei mir ist das alles recht zwanghaft. Im Dezember 2016 kam die Diagnose soziale phobie.
Nach Absprache mit Therapeuten kam ich zu dem Schluss, dass let's Plays und streamen eine Art der Therapie für mich sind. Ich begebe mich damit in Situationen, die mit Angst begleitet werden und genau an das muss ich mich gewöhnen. Mittlerweile bin ich in meiner knappen Freizeit voll dabei, aufzunehmen und zu streamen. Mit meinen Psychopharmaka fällt mir das auch etwas einfacher, leider bleibt bis jetzt immer etwas Angst zurück.
Oh nein ich schwafel ja viel zu viel
vorher hab ich mich noch gewundert, die anderen hier im Forum es schaffen so viel zu schreiben, beim vorstellen. Anscheinend kommt das ganz von alleine.
Wenn es noch Fragen zu mir gibt, stellt sie ruhig. Meiner Meinung nach gibt es sonst nichts zu erzählen, da mein Leben oft isoliert stattgefunden hat.
Ich freue mich darauf wie es weitergeht und Natürlich auch auf nette Forum bekanntschaften.
Ich hoffe der Text ist nicht zu lang ![]()
Euer arkane
https://m.youtube.com/channel/UC6UijpIHC1Mbumtk8BgysZw