Aber nehmt ihr tatsächlich nur mit Fraps etc. auf? Ich mein, bei Konsolen hat man mit Elgato oder Avermedia so oder so keine andere Wahl. Zumindest die Avermedia soll nicht via Hardware komprimieren, sondern via System-CPU, die Elgato via Hardware. Habe da leider nie "RAW" Videos von Aufnahmen mit von beiden gefunden. So oder so hat man da einen Stream wo bereits komprimiert wird, man hat also schon etwas Qualiätsverlust.
Normalerweise mit Afterburner, wenn es damit Probleme gibt versuche ich dann Dxtory und/oder Fraps. Für Konsolenaufnahme nutze ich immer Emulatoren, die kann man auch mit den normalen Aufnahmeprogrammen aufnehmen und haben zusätzlich noch einige Grafikverbesserungen dabei. Wüsste auch nicht wie man den Original Gameboy sonst aufnehmen soll, außer vielleicht durch abfilmen, was der Qualität nicht unbedingt zu gute kommt. Funktioniert halt nicht bei der aktuellen Konsolengeneration, aber da ich noch eine Menge anderer Projekte geplant habe, ist das für mich auch nicht so wichtig.