Hey Leute,
mich würde mal eure Meinung zu der Abspann-Funktion/den Infokarten interessieren als Content Creator; aber auch als Zuschauer anderer Videos.
_____________________________________________________________________________________________________
Nutzt ihr eigentlich vermehrt die Abspann-Funktion und die Infokarten, um auf andere Videos, Playlists und Abos hinzuweisen?
Habt ihr dafür eine extra Abspann-Karte oder kommt das einfach so mit ins Video?
Wenn ihr sie nutzt: wird sie auch von den Zuschauern genutzt oder wird es eher ignoriert?
Und als Abschluss: nutzt ihr die Funktion manchmal selbst als Zuschauer?
_____________________________________________________________________________________________________
Ich selbst nutze jetzt seit geraumer Zeit als Content Creator die Abspann-Funktion und auch einige Infokarten, allerdings ohne eine eigens erstelle Endcard. Tatsächlich bin ich überrascht, wie gut manche Abspann-Karten ankommen und so den Zuschauer auf andere Videos lenken; allen voran aber auch auf die Playlists. Auch nutzen einige Zuschauer die Abo-Funktion so besser.
Bei den Infokarten sieht das ein wenig anders aus: da kommen tatsächlich keine richtigen Verweise zustande. ![]()
Ich als Zuschauer nutze die Funktion bei anderen Kanälen kaum.. meistens stört sie mich sogar. Gerade auf Tablets oder auf dem Smartphone ist es störend, da die meisten Abspann-Karten den Wiedergabebutton überdecken und ich so auf das nächste Video geleitet werde, obwohl ich noch Kommentare lesen wollte.
Wie sieht es bei euch aus?