Hallo liebes LPF,
aktuell habe ich ein Problem mit meiner Video-Qualität. Ich bin einfach null zufrieden mit dieser.
Schon nach dem Encodieren mit MeGUI sehe ich einen sehr großen Verlust an Qualität, was ich mich einfach total stört. Ich meine, nun lasse ich schon Sony Vegas weg um an bessere Qualität zu kommen und habe sie trotzdem nicht... Will ich nicht.
Also, bevor ich hier noch mehr rum heule, kommen wir mal zu meinem vorgehen und Optionen:
- DxTory - 1080p 60/50 FPS (variiert) - MagicYUV 4:2:0, colorspace: All supported, Rec.709, Interpolate when downsampling = yes
- SSM - 2048x1152p - Spline36 (empfohlen von @De-M-oN Vid. Tut.) - YV12, Chroma(UV) = yes, Farbmatrix TV.709, sonst keine Haken, Filter o. sonstiges
- MeGUI (siehe Bilder für Optionen)
Hier noch einmal alle Optionen in Bildformat.
Nun, das wären die Einstellungen von mir gewesen, in meinen Augen ist eigentlich alles okay was bedeutet, dass 100 pro irgendein a) dummer Fehler drinnen ist den ich die ganze Zeit übersehen habe oder b) ein Fehler wo ich nicht weiß, dass es ein Fehler ist. ![]()
Um einmal eine Vorstellungen zu haben was ich meine mit Qualitätsverlust:
Originale Qualität vor dem Encode.
Qualität nach dem Encode.
---
Unterm Strich:
Die Bildqualität ist mir zu schlecht, wie man deutlich sieht. An was liegt es, habe ich etwas falsch eingestellt? Was kann ich machen damit die Bildqualität besser wird?
Ich bin einfach Ratlos gerade...
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Malzzi