Nachtrag.
Präsentiere dich gut, zeig was du drauf hast und sei "möglichst einzigartig", dann schreiben dich die (Indie)-Entwickler auch einfach mal so an. Auf Facebook kommen diese Anragen bei mir am häufigsten rein, die Email Adresse, die man für bzw auf Youtube angibt, sollte auch immer mal wieder überprüft werden, da landen solche Sachen auch ab und an mal.
Ab wann nach Keys fragen?
-
-
Nachtrag.
Präsentiere dich gut, zeig was du drauf hast und sei "möglichst einzigartig", dann schreiben dich die (Indie)-Entwickler auch einfach mal so an. Auf Facebook kommen diese Anragen bei mir am häufigsten rein, die Email Adresse, die man für bzw auf Youtube angibt, sollte auch immer mal wieder überprüft werden, da landen solche Sachen auch ab und an mal.Das ist leider einfacher gesagt als getan, aber eigentlich hat jeder Player seine eigen Art es kommt dann nur darauf an ob es bei den Zuschauern gut ankommt oder ob diese eigen Art die jeder hat von den Zuschauern abgelehnt wird...
Nachtrag.
Präsentiere dich gut, zeig was du drauf hast und sei "möglichst einzigartig", dann schreiben dich die (Indie)-Entwickler auch einfach mal so an. Auf Facebook kommen diese Anragen bei mir am häufigsten rein, die Email Adresse, die man für bzw auf Youtube angibt, sollte auch immer mal wieder überprüft werden, da landen solche Sachen auch ab und an mal.Anmerkung: Ich weis nicht warum das immer zweimal bei mir gleich hier eingefügt wird...
-
Das ist leider einfacher gesagt als getan, aber eigentlich hat jeder Player seine eigen Art es kommt dann nur darauf an ob es bei den Zuschauern gut ankommt oder ob diese eigen Art die jeder hat von den Zuschauern abgelehnt wird...
Ich weiß was du meinst, so schwierig ist das aber garnicht.
Du schaust, welche Art/(welcher Character) gut geht und baust diese(n) immer weiter aus. Falls einer nicht gut ankommt, erschaffst du einfach einen neuen. Nach dem Dummbabbler habe ich noch 3 weitere Charaktere entwickelt, einer davon wird extrem gut von der Community angenommen, die anderen beiden werde ich wohl noch ein wenig testen und dann peu a peu absoßen. -
Ich weiß was du meinst, so schwierig ist das aber garnicht.Du schaust, welche Art/(welcher Character) gut geht und baust diese(n) immer weiter aus. Falls einer nicht gut ankommt, erschaffst du einfach einen neuen. Nach dem Dummbabbler habe ich noch 3 weitere Charaktere entwickelt, einer davon wird extrem gut von der Community angenommen, die anderen beiden werde ich wohl noch ein wenig testen und dann peu a peu absoßen.
Das mit dem Charaktere entwickeln habe ich nicht so irgendwie, ich bin einfach wie ich bin, ohne mich zu verstellen und bisher kam das auch recht gut an bei den Zuschauern (Kann mich da nicht beschweren)...
-
Du wurdest dafür angeschrieben? Wie sind die auf dich aufmerksam gewurden?
Tust du irgendwie Reviews auf Steam verfassen oder sonstiges?
Ich wurde für meine Sponsorings auch angeschrieben, aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wie die ausgerechnet auf mich gekommen sind. Muss echt daran liegen, dass ich auch als Zuschauer viel unterwegs bin.
Aber es war ein nettes Gefühl und es hat bisher für diverse Indie-Spiele gereicht und für eine Handvoll AAA-Titel. -
ohne mich zu verstellen
Das hat nichts mit verstellen zutun. Diese Charactere sind in dir, du musst sie nur zum vorschein bringen und ausbauen. Du sollst dir ja niemanden ausdenken der du nicht auch bist, wäsch

-
Und wieist das wenn man mehr auf Konsolen unterwegs ist. Schicken die Entwickler dir dann die spiele zu per Post?
Und soll das heißen das die großen Youtuber sich nur noch spiele geben lassen? -
Schicken die Entwickler dir dann die spiele zu per Post?
Es gibt doch auch für Konsolenspiele Download-Versionen...Und soll das heißen das die großen Youtuber sich nur noch spiele geben lassen?
Ja, natürlich. Jeder YouTuber über XX Abonnenten lässt sich Spiele zuschicken, ohne ein einziges selbst zu bezahlen.

-
Fragen kann man immer. Der Punkt ist, wie formuliert man sowas und was muss in die Anfrage rein.
Da die meisten Entwickler englisch sprechen, habe ich ein Muster was ich immer nehme. Darin sage ich kurz wer ich bin, was ich mache, und wie meine Reichweite ist (Abos, Daily Views). Wichtig hier ist schnell zum Punkt zu kommen. Ich mache den Entwicklern klar, dass das Game für mich und meine Zielgruppe sehr interessant ist und ich natürlich die Shopseite in der Videobeschreibung verlinke. Obligatorisch sage ich, dass man drüber reden kann, wann und was ich in den Videos zeige, um zu fragen ob es Konditionen gibt (da hat noch nie jemand drauf irgendwie reagiert).
Deutsche Indie-Entwickler kommen genauso auf mich zu (mehr sogar noch von selbst als Englischsprachige) und das, obwohl ich meinen Content zu großen Teilen entweder etwas vom Spiel weg, bewusst sarkastisch aufziehe oder ich eben einfach gewisse Sachen im Game veralbere die sich dafür anbieten.
Ebenso wie @Schauerland habe ich meinen ersten Key mit ca. 1000 Abos geschenkt bekommen, und das ohne zu fragen, sondern ich wurde von dem Geschäftsführer von VIS-Games (Pineview Drive, Obscuritas, diverse Simulatoren) angeschrieben. Mit dem bin ich immer noch in Kontakt und biete ihnen meine Hilfe zwecks Promo an

Ansonsten habe ich tatsächlich schon länger kein Game mehr wirklich selber bezahlt. Entweder ich bekomme Sachen auf Keymailer (täglich, allerdings zu 90% Dinge, die ich nicht spiele), ich werd angeschrieben (mit Keys bzw. Downloadseiten), frage bei Entwicklern und bekomme fast immer eine Antwort, ich krieg Spiele von Zuschauern geschenkt oder ich spiele Games die ohnehin konstenlos sind...
Was gut funktionieren kann ist das Anbieten von Hilfe. Dem Entwickler von "Boogeman" hab ich geholfen bei der deutschen Untertitelung. Jetzt steh ich bei dem Game nicht nur in den Credits, sondern habe auch eine große Handvoll Keys bekommen (die hätte ich auch so bekommen, aber das war meine Art mich zu bedanken). Diese Keys benutze ich um ein Gewinnspiel im Projekt zu machen und diese an meine Community zu verteilen. So hab ich dort meine Interaktion extrem geboostet und jeder hatte was davon. Ich hab dem Entwickler auch zukünftig meine Hilfe angeboten.
Ich glaub sowas kann gut was bringen, da sich gerade Indieentwickler mit deutschen Übersetzungen ziemlich schwer tun und den Translator benutzen, weil der nunmal kostenlos ist. Ein Muttersprachler zu sein könnte da wie gerufen kommen

-
Keymailer sieht interessant aus! Guter Tipp, da schaue ich mal drüber!
-
Also ich mach das jetzt seit ich circa 1000 Abos habe regelmäßig mit Keyanfragen. Bis auf Ubisoft, Square Enix und EA wurden mir schon Spiele von sämtlichen Publishern geschickt. Ich selbst habe wahrscheinlich 500€ in meine Steam-Bibliothek eingezahlt. Der Rest (insgesamt aktuell 7000€) ist von Publishern. Viele Games habe ich doppelt und dreifach bekommen. Könnt ihr euch selbst ausrechnen was dabei rumkam.
-
Ja das ist natürlich richtig viel Asche was man dadurch gespart hat weil man die unterstützung von anderen Publishern bekommt... Hast du Ubisoft, EA und Square Enix schon mal angefragt oder hast du durch die Anfragen keine bekommen?
-
EA sagt ganz offen zu wenig Abos. Ubisoft sagt sie können momentan mich nicht unterstützen genau wie Square Enix^^
Ja das ist natürlich richtig viel Asche was man dadurch gespart hat weil man die unterstützung von anderen Publishern bekommt... Hast du Ubisoft, EA und Square Enix schon mal angefragt oder hast du durch die Anfragen keine bekommen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!