GPU-Geräteinstanz wurde angehalten?!WTF?

• Schon die unkonventionellen Möglichkeiten ausprobiert?
    [list][*]
    [*]Spiel im Kompatiblitätsmodus gestartet
    [*]Alten Spielstand bis zur aktuellen Stelle nachgespielt
    [*]Anderen PC probiert
    [*]Spielstand gesichert, Spiel de+neuinstalliert, Spielstand wieder eingefügt
    [*]AMD-Support angeschrieben, der behauptet, RE7 würde unterstützt werden
    [*]Bettdecke über den Kopf gezogen und geweint bis jemand kommt, der alle Probleme löst

Mein TIpp für die Zukunft:
    Bei jedem Speichern einen neuen Stand anlegen/überschreiben.

• Das ist ein zur Zeit bekanntes Problem bei dem Spiel.
    Lässt sich auf Steam und anderen Portalen finden zu RE7.

Da beklagen sich schon recht viele.
    Die einen meinen das es sich um ein DirectX Problem generell handelt, die anderen wieder verurteilen die GPU, andere wieder denken das in Windows zwecks Grafikkarten Treiber oder Chipsätzen was faul ist.

Das Kernproblem konnte also noch gar nicht eindeutig eingegrenzt und gelöst werden.

Was man aber eindeutig sagen kann ist das es sich um ein GPU Problem handelt. Denn nicht alle Grafikkarten sind davon betroffen.

Die Vermutung geht momentan soweit das die benötigte DirectX11 Mindest Version nicht von der GPU unterstützt wird und daher dieser Fehler verursacht wird.

An sich kann das OS von Win 10 z.B. DirectX 11.3 von Haus aus. Aber nirgends steht das alle Features von 11.0, 11.1 oder 11.2 enthalten sind.

Denn auf Win 8 läuft 11.2 und bei Win 7 arbeitet man für Gewöhnlich mit 11.0 und 11.1

Und genau da geht man in der Annahme von aus das die jeweilige GPU eine bestimmte DirectX 11 Mindestanforderung nicht erreichen kann.

z.B. das eine Szenerie im Spiel Wert auf DirectX 11.1 legt, aber die GPU das gar nicht richtig unterstützt.

Davon geht man momentan erst mal aus bei diesem Fehler. Weil viel mehr Infos gibt die Fehlermeldung nicht.

Ich aber denke das es sich dabei noch um ein Bug von Capcom handelt und denke auch das die da bald möglichst auch ein Patch raus bringen werden. Daher den Entwicklern erst mal ein bisschen Zeit geben.
    Weil Vermarktet sich ja auch schlecht wenn sie ein Spiel raus bringen was nur Crashen tut xD

• Die Illuminaten sind schuld....

ich hab komischer Weise auch so eine Fehlermeldung heute bekommen, allerdings ist es bei mir eine GTX 1060 mit aktuellem Treiber (nicht Beta)
    Ich werde den aber heute wieder löschen, da ich jeden 2ten Tag irgendein Problem habe seit der installiert wurde.
    Btw. beim Zocken läuft der Treiber auch, aber ich nutze die Hardware-Beschleunigung beim Rendern und das war dann schlechter.

Der NVidia-Treiber vom Dezember lief hingegen ohne irgendwelche Zicken....never change a winning team ;-(

• läufts denn jetzt wieder ?

Ich habe den alten Treiber vom Dezember seit Freitag Abend installiert und werde mal eine Woche beobachten. Immerhin kam es nur beim Rendern, aber ist halt ärgerlich wenn man deswegen mehrmals neu anfangen muss. Bisher sieht es gut aus, nur eine meiner Festplatten fliegt jetzt noch raus und wird ersetzt :D

Gruß

DerOverfield

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!