Hallo, ich habe bereits vor einiger Zeit schon mal gefragt wie man in Arma 3 mit Sony Vegas die beste Qualität bekommt. Dort wurde mir geraden x264 zu nutzen. Dies habe ich auch getan, trotzdem sieht das Bild nicht so gut aus wie ich es gerne hätte und ich habe auch schon in anderen YouTube Videos von Arma 3 gesehen welche auch nur eine max. Qualität von 1080p hatten, dass die Qualität welche ich mit 1080p anstrebe möglich ist. Jetzt meine Frage, woran liegt es das mein Bild nicht so gut aussieht ? Hier meine Settings:
Sony Vegas x264
- HappyGuy
- Erledigt
-
-
Warum stellst du in x264vfw nicht ebenfalls 30fps ein? Dadurch machste dein Video sogar asynchron auf Dauer.
Und mit 1080p kommst du auf yt nich weit.
Mind. 2048x1152 sonst wird das eh nichts
-
Warum stellst du in x264vfw nicht ebenfalls 30fps ein?
Wo stellt man es denn in x264 ein?
Ok dann probiere ich es mal mit 2048x1152 aus, Danke

-
Du hast doch schon selber ne fps eingetragen bei x264

-
Ja das hab ich irgendwoher kopiert

Aber das sind doch schon 30 FPS? -
Aber das sind doch schon 30 FPS?
Nein. 30000 / 1001 ≈ 29,97 ≠ 30,00 FPS
Gib dort --fps 30.000 an statt --fps 30000/1001
-
--fps 30
tuts auch. Ist schneller eingetippt ;D -
--fps 30000/1001 = 29.97 FPS
--fps 30000/1000 = 30 FPS
--fps 30/1 = 30 FPS
--fps 30.000 = 30 FPS
--fps 30 = 30 FPS
--fps 60/2 = 30 FPSIst alles Wumpe. Halt nur drauf Achten das Zähler und Nenner auf die gewünschte FPS kommen.
30000/1001 ist für NTSC
Kann auch schreiben 30/1,001, aber die Angaben verabscheuen Kommastellen bei Bruchrechnung. Daher Ganzzahlig mit 30000/1001Und für exakt 30 ist kann man das angeben wie man möchte. Hauptsache es kommt später die FPS da rein die man im Schnittprogramm für dieses Video auch vorgesehen hatte.
Und der CRF ist mit 10 recht hoch angesetzt. Empfehlen würde sich da Werte zwischen 18 und 23 für ein gutes Ergebnis.
Bei 10 pumpst du zwars mehr Bitrate und somit auch Qualität rein. Aber das ist schon in einem Bereich wo du mit ner Lupe die Pixel vergleichst langsam und das bei nem Standbild.Auf YT bewegen sich die Bilder und ein Zuschauer wird da rein gar nix erkennen wenn du das Video mit CRF 10 oder CRF 18 hochgeladen hast. Außer wenn man es dem Zuschauer sagt.

Und den Level würde ich mal auf Auto lassen bei x264vfw. Da brauchst du nix dran schrauben.
Zero Latency ebenfalls nicht anhaken. Weg mit dem Haken ;DDen Rest kannste dann so lassen wenn du magst.
-
Habe das Video jetzt mal in 2048x1152 und CRF 15 gerendert. Sieht aber immer noch nicht klar aus
Sondern immer noch verpixelt. -
Auf YouTube meinst du hoffentlich? Die lokale Datei sollte bei CRF15 nämlich ziemlich gut aussehen.
Wenn das Video auf YouTube immer noch verpixelt ist, kontrollier doch mal, ob du auch die passende VP9-Kodierung bekommen hast: Besseren Codec (VP9) von YouTube erhalten -
Auf YouTube meinst du hoffentlich
Ja auf YouTube, ich probiere es mal aus aber eigentlich steht bei den "Statistiken für Nerds" das ich VP9 habe.
-
Und auch die korrekte Auflösung?
-
Und auch die korrekte Auflösung?
2048x1152
-
Hmm also 2048x1152 VP9 sollte doch schon einigermaßen gut aussehen. Der nächste Schritt wäre, dem Video mindestens 41 FPS zu verpassen, dadurch wird die nächstbessere Kodierungsstufe freigeschaltet, die auch noch mal etwas besser aussieht.
-
Ok dann werde ich dass auch mal Testen.
Hier mal das Video, damit du dir mal selbst ein Bild von machen kannst: -
Hmja, 2048x1152 und VP9 hast du auf jeden Fall. Dann würde ich tatsächlich noch mal auf 41 FPS gehen - auch wenn es dann natürlich noch seltsamer wirkt mit den teilweise stockenden Bildern.
Aber so wie ich gehört habe, ist das für Arma 3 total normal... -
ist das für Arma 3 total normal...
Ja das ist richtig, Arma hat nicht die besten FPS

Also sonst kann ich nichts tun, um das Bild zu verbessern ? -
Zumindest hast du mit x264 schon den besten Encoder, CRF15 ist auch mehr als ausreichend... Ich glaube, viel mehr Bildqualität darfst du bei 1152p auch nicht erwarten. Erst ab 3200x1800 wird es so richtig ansehnlich.
-
Erst ab 3200x1800
Schalte ich dann schon 1440p frei ?
-
Du schaltest damit die 1440p-Stufe im Player frei, kriegst aber sogar die 4K-Bildqualität, also noch mal mehr Bitrate.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!