Das Forum ist wieder online! Ich habe gleich mal die außerplanmäßigen Wartungsarbeiten genutzt, um dem LPF ein Update zu spendieren. Hier und da sind noch Anpassungen nötig. Weitere Infos folgen in Kürze. ~ k4Zz (Admin)
  • Was mich an diesem Splitter stört, ist diese Angabe:

    Zitat

    Full HD-Auflösung mit max. 1080p/24 Hz


    Wenn das bedeuten würde, dass du nicht mal 1080p25 mit der Kamera nutzen kannst, finde ich das irgendwie zu wenig. :/

  • Ok der Splitter war jetzt kein Gute Beispiel. Die Kamera kann in 720p 60fps und in 1080p 30fps. Ich wollte halt wisse ob ich eine Capture Card brauche oder ob ein Hmdi Splitter reicht

  • Was mich an diesem Splitter stört, ist diese Angabe:

    Wenn das bedeuten würde, dass du nicht mal 1080p25 mit der Kamera nutzen kannst, finde ich das irgendwie zu wenig. :/

    das ist die Angabe für 3D wenn ich mich nicht irre
    ich hab das Ding selbst und 1080p60 sind zB über die Playse überhaupt kein Problem

  • Ich habe auch, bevor ich mir eine bessere Webcam zulegte, mich selbst mit einer externen Videokamera aufgenommen. Funktionierte prima, der einzige Nachteil ist natürlich, dass ich die Spuren später manuell synchronsetzen muss, während ich bei der OBS-Aufnahme alles vorher zusammenlege und später damit keine Arbeit habe.

  • Welche kamera ist es denn? Für Canons gibts zum Beispiel ein Plug-in für OBS (meine ich) meine Fuji kann z.B. kein Livebild per hdmi out ausgeben (hab ich leider erst nach kauf bemerkt :D)
    mfg HeizOel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!