Nachbearbeitung der Tonspuren einer fertig gerenderten Datei möglich

• Hey Leute!

Ich hab da mal ne Frage: Kann ich in der fertig gerenderten Datei die unterschiedlichen Tonspuren noch nachträglich irgendwie bearbeiten? Hintergrund ist folgender: Ich habe bei einer Aufnahme die Lautstärke der beiden Tonspuren versemmelt. Will meinen: Der Spielsound ist zu laut, bzw. meine Stimme zu leise. Jetzt ist es leider so, dass mir das zu spät aufgefallen ist und ich die Rohdatei bereits wegen Platzmangel gelöscht habe. Ich habe zwar noch die fertig gerenderte Datei, aber nicht mehr das Rohmaterial inklusive der einzelnen Tonspuren.

Kann ich mir mit Adobe Premiere Pro CC irgendwie nochmal die beiden Audiospuren rausziehen, so dass ich da die Lautstärke nachjustieren kann?

Besten Dank vorab!

• Wenn du die Tonspuren schon gemischt hast, dann kannst du sie nicht mehr separat nachträglich bearbeiten. Du kannst zwar jederzeit noch die versemmelte Tonspur bearbeiten, aber das dürfte in sehr viel Kleinarbeit ausarten.

• Du könntest wie ValcryTV bereits geschrieben hat die Datei in einen Demuxer (bsp. Avidemux) einfügen und schauen ob unter Audio/Spuren die Spuren getrennt sind. Wenn ja kannst du jeweils eine Spur aktivieren und die Datei ohne das Video rendern
    Dann hast du jeweils ein schwarzes Video mit den jeweiligen Spuren und die Ausgangsdatei für das Video

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!