Bildfehler mit Sony Vegas

• Ich kann unter video encoder nicht utvideo einstellen wie es in der Anleitung ist.
    Habe den codec sogar heruntergeladen.

• Danke hat jetzt geklappt.
    Für was starte ich OBS Studio 2 mal?
    die 2te aufnahme funktioniert bei mir nicht also kein ton.
    Was hat sie überhaupt für eine Funktion?
    In Profil 1 habe ich micro und ingame also erscheint mir die zweite aufnahme überflüssig.

Qualität ist wirklich sehr gut muss ich sagen.

• Ich denke das wars dann fürs erste.
    Bei meinem Glück funktioniert es morgen einfach nicht mehr :/
    Vielen Dank an euch! :)

• Bei meinem Glück funktioniert es morgen einfach nicht mehr

Nach allem, was ich hier so rausgelesen habe, liegt es bei dir absolut nicht am Glück, sondern einfach am fehlenden Verständnis für die Materie. Wenn du dich mal ein bisschen hinsetzt und in das Thema Videokodierung einliest, kriegst du das auch problemlos hin. Du müsstest dich halt nur mal wirklich damit auseinandersetzen. ^^

• Kurz und Knapp:

Stelle die Bitrate höher! Sie sollte auf durchschnittlich 50k sein. Dann hast du keine Pixelfehler mehr. Auch solltest du in 2 Durchgängen rendern, was die Qualität nochmal steigert. (Letzteres ist nur rein Qualitätssteigerung)

Ich nehme an, dass die Pixelfehler nämlich an Stellen auftauchen, wo schnelle Bildwechsel vorhanden sind (z.B schnelle Drehungen bei Shootern)

Probiere das mal aus und geb Feedback.

• 50 mbit kann bei Spielen wie Arma + den schlechten Vegas Encoder auch mal schnell knapp werden. Oder noch schlimmer Far Cry Primal. böh. Also 50 mbit und den schlechten vegas encoder wird da einfach nich reichen.
    Zudem sind das keine Pixelfehler rofl. Und es sind nichtmal Pixel, sondern das Video wird in DCT Blöcke aufgeteilt, wessen Übergänge bei zu wenig Datenrate eben sichtbar werden. Und damit das nicht so schnell passiert, gibts einen Deblocking Filter. Irgendwann kann der das aber auch nicht mehr retten und dann isses verschwommen durch den Deblocking Filter UND die Blöcke trotzdem sichtbar.

• Hey,
    uralter Thread aber ich hatte dasselbe Problem und verstehe zumindest jetzt, dass der Vegas Codec Probleme macht (ich nutze btw VEGAS Pro 14.0).

Jetzt hab ich ebenfalls Videos mit utvideo-Codec recordet und wollte sie in Vegas importieren, aber es gibt diesen Fehler:
    "Warnung: Beim Öffnen einer oder mehrerer Dateien ist ein Fehler aufgetreten.
    Beim Öffnen eines Codecs ist ein Fehler aufgetreten.
    Details: Die Datei "F:\Videos\YouTube\Open Broadcaster\OBS_2018-02-13_20-31-12.avi" konnte nicht geöffnet werden."

Also kommt Vegas damit nicht mehr klar? ?(
    Verwirrt mich irgendwie.

Gibt es alternative Empfehlungen für Codecs bzw. kann man Vegas evtl. per Plugin den Import solcher Dateien ermöglichen oder so?
    Danke vorab^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!