Einstellungen Youtube Glocke/ Kommentarbenachrichtigungen

• Hey ihr lieben Forumsuser :)

ich bin nun auf ein Problem gestoßen und weis nicht wirklich weiter, vielleicht hatte jemand anderes auch schon dieses Problem oder ihr wisst woran es liegen könnte ?(
    Da ich noch einen sehr überschaubaren Kanal habe beantworte ich jeden sinnvollen Kommentar zu meinen Videos. Nun hatte ich vor ca. 3-4 Wochen einen Kommentar von einem Viewer mit kurzem Feedback welchen ich auch beantwortet habe. Gestern hat sich dann der Viewer mit der Bemerkung, dass er gar keine Benachrichtigung über meine Antwort bekommen habe, zurückgemeldet. Von allen anderen Kanälen bekommt er immer per Email oder die Youtube Glocke bescheid wenn eine neue Antwort geschrieben wurde, aber von meinem Kanal nicht :| .

Nun ist es tatsächlich so, dass ich mir Zeit nehme Kommentare zu beantworten aber bisher nur einmal eine Rückantwort erhalten habe... und nun mache ich mir Gedanken ob vielleicht noch viel mehr Viewer dass niemals erfahren haben, dass ich auf ihr Feedback reagiert habe und nun vielleicht denken ich kommuniziere nicht mit ihnen?

Zudem kannte ich bisher die Youtube Glocke überhaupt nicht, ich habe soetwas gar nicht auf meinem Kanal ?(
    Habe ich vielleicht irgendeine Einstellung bei mir übersehen oder falsch gesetzt?

Wenn ich irgendwo etwas kommentiere bekomme ich auch ganz regulär eine email mit Benachrichtigung.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
    Liebe Grüße Fatal Desire :)

• Zudem kannte ich bisher die Youtube Glocke überhaupt nicht, ich habe soetwas gar nicht auf meinem Kanal

Oben rechts, sofern du sie nicht blockierst:

Meines Wissens, kann man nur seine eigenen Benachrichtigungen einstellen; nicht, ob der andere Benachrichtigungen bekommt (abgesehen von Videobenachrichtigung an die Abonnenten).
    https://www.youtube.com/account_notifications

Den Link für Google+ finde ich gerade nicht auf Anhieb - vielleicht wurde es wieder auf YouTube gelenkt wegen der geplanten Abspaltung.

• Da kann man nicht viel einstellen - wenn dein Zuschauer keine Benachrichtigung erhalten hat, liegt das höchstens an seinen eigenen Einstellungen, oder aber es war mal wieder ein Schluckauf seitens YouTube. So oder so würde ich mir nicht allzu viel Gedanken darüber machen.

• @sem das hatte mich auch bei Dir gewundert. Habe nämlich im Gegenzug keine Benachrichtigung von Dir erhalten, dass Du bei mir kommentiert hattest. Mh ... Komisch.

• Hey zusammen,

bin durch die Verlinkung auf das Thema gestoßen...
    Das ist ja wirklich ärgerlich, dass es da so ein Problem gibt. Ich gebe mir da nämlich auch immer sehr viel Mühe bei der Beantwortung.

Falls es allerdings nur an dieser Google+ Glocke liegt, kann es da nicht auch sein, dass es da Probleme gibt, wenn der Kanal nicht mit Google+ verbunden ist?
    Ich habe mein Google+ Konto nämlich gelöscht, nachdem ich gesehen habe, dass es das falsche war, onnte aber seit dem auch kein anderes verbinden und habe es aus Trotz so gelassen...

• Bin jetzt erstmal richtig dazu gekommen hier zu lesen.
    Wie doof :( Antworte eigentlich immer. Frage mich nun auch ob manche keine Benachrichtigung erhalten haben. Setz mich damit mal am Wochenende mit Glocke auseinander. Vll liegts auch an meinen Einstellungen? ?(

Danke für die Info @sem!

• Also heute habe ich nur im Youtube Studio geantwortet und das hat irgendwie mit dem taggen nicht so geklappt glaub ich :D
    Was für ein Krampf. Werde die nächsten Kommentare wieder am PC schreiben + taggen natürlich. Ist echt doof das es bei manchen funktioniert und bei anderen wiederum nicht :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!