CPU oder GPU beim rendern besser?

• Durch das render und encoden ist meine CPU Last bei 60-70% was bedeutet dass ich keine weiteren Aufnahmen machen kann während mein Premiere das Video rund macht.

Ich habe hier seit kurzem einen XEON 1270, Premiere belegt beim Rendern auf den 8 Virtuellen (sind ja nur 4 Echte) Kernen rund 20% CPU, deine CPU muss ja schon echt schlecht sein (so wie meine früher, hatte vorher einen AMD) das man da so viel Last drauf hat...

probiere das mal auf dem Server aus ob es schneller geht ohne Grafikkarte

Premiere rendert hier knapp 35-40 Minuten pro 15 Minuten Part, ohne GPU-Unterstützung driftet das schnell in die 2 Stunden ab...

Meine Grafikkarte habe ich in Adobe in die Liste aufgenommen

Kleiner Tipp: Die TXT-Datei die die Grafikkarten enthält, die kann man auch einfach löschen (bzw. umbenennen), dann nimmt Premiere jede Grafikkarte... zumindest läuft das hier so...

Alternative um zu verhindern das Updates diese TXT überschreiben ist, das du sie auf "Read Only" setzt, also in den Datei-Eigenschaften...

• Ich habe hier seit kurzem einen XEON 1270, Premiere belegt beim Rendern auf den 8 Virtuellen (sind ja nur 4 Echte) Kernen rund 20% CPU, deine CPU muss ja schon echt schlecht sein (so wie meine früher, hatte vorher einen AMD) das man da so viel Last drauf hat...

Dann machst du was falsch. Adobe Premiere "Standard" kann bis zu 16 Kernen voll Unterstützen. Du hast warscheinlich falsche Einstellungen. Hier ein paar Benchmarks auch: http://www.tomshardware.de/ivy…estberichte-241354-5.html

• Dann machst du was falsch.

Ist bekannt das Adobe Premiere nie alle Kerne zu 100% ausnutzt, gerade wenn man nicht nach h264 sondern nach Lossless exportiert ist bekannt das Premiere die Kerne kaum bis nicht ausnutzt um "Platz" für den Encoder zu lassen den ich aber nicht nutze... klingt etwas schwachsinnig, aber genau so stehts von Mitarbeitern geschrieben im Adobe-Support-Forum...

Ich kann die Vorschau in Echtzeit nutzen (CPU wird stärker belastet), aber kaum exportiere ich schon ist die CPU-Last sehr gering...

Arbeiten tue ich mit Lossless, sprich Lossless Input und Export...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!