Nintendo Switch (NX) Austausch der Informationen

• In meinen Augen hat Nintendo hier nicht die richtige Richtung eingeschlagen.
    Das Tablet hätte als zusätzliche Option kommen sollen, für interessierte Kunden. Ich würde mir eine vernünftige Standkonsole ala Nintendo 64 wünschen.
    Auch wenn Hardware nebensächlich ist, sollte die Konsole ja auch flüssig in 1080p auflösen können.

Aber gut, ich bin trotzdem gespannt auf die Switch, wenn es auf dem 65 Zoll vernünftig aussieht und ein gutes Mario Spiel kommt, bin ich wieder dabei.

• Wenn man auf den mobilen Aspekt abfährt und dem "sozialen Aspekt" Glauben schenkt, dann wäre das Ding durchaus interessant. Mit den Controllern - wenn man sie so nennen will - schätze ich ein mobiles Spielen angenehmer ein als nur mit einem Touch-Display, und dass man dann gleich zwei "dabei" hat wäre für spontanen Mehrspieler-Spaß nicht verkehrt.

Sofern man dem sozialen Aspekt Glauben schenkt ... ich bezweifle zumindest stark, dass letzteres so kommen wird. Der mobile Aspekt wird mit der benötigten Leistung auch seinen Tribut bzgl. der Laufzeit fordern, was für mich den Terminus "verkrüppeltes Tablet" rechtfertigt. Für ne spontane Runde beim Scheißen mag das noch taugen, aber zu mehr ... ich weiß nicht.

Ich denke, dass Nintendo hier auf's falsche Pferd setzt und das mobile / soziale Konzept nicht so aufgeht wie geplant. Wenn es nicht aufgeht, dann bleibt lediglich eine abgeschlagene Konsole zu einem saftigen Preis übrig - nicht gerade gute Voraussetzungen, um sich etablieren zu können und sich länger zu halten.

Für mich ist die Konsole jedenfalls erstmal nichts.

• Also bei uns bekommst Ps4 ab 150€ Pro 300€ Spiele ab 20€

Wii U kostet oftmals nur noch 200€ Teils mit Bundle und Spiele.

Wer sich die Switch kauft ist selber schuld, das ist so eine Verarschung schlecht hin. Die wird nicht mehr Erfolg haben wie der Game Cube. Und diese Fake News von wegen überall ausverkauft, fallt darauf nicht rein, wette das Ding wird wegen schlechter Abnahmen im Ostergeschäft bereits nen Preissturz erfahren bis Weihnachten noch extrem billiger und Anfang nächsten Jahres kündigen Sie dann die Nintendo Switch Nitro an. Die hat dann eine Pseudo 3 D Funktion. Kinder, lasst euch nicht über den Tisch ziehen. Ja das neue Zelda, langt doch auf der Wii U. Die Switch kann man mit nach Draußen nehmen? Aja, geht hier noch jemand raus? -Wenn doch, da macht man normalerweise andere Dinge. Ich bin Händler und die Lager sind voll, kaum Abnahmen sogar viele Rückläufer. Teils wegen technischer Mängel. Mein Fazit: Mogelgerät, schnelles Geld für Nintendo abgeschnitten von armen Kindern. Ein Wii U Updatet und Controller Upgrade hätte Technisch gelangt. Traurig aber wahr alle Jahre wieder. Und das um sich von Farben, höchst fragwürdigen Soundeffekten via Hirnprogramm usw. virtualisieren zu lassen.

• Also ich sag jetzt mal nix ob das Ding interessant ist oder gut/schlecht.
    Aber der Preisvergleich hinkt gewaltig, zumindest wenn man es in Deutschland betrachtet und da bin ich z.B. so einer der lieber ne deutsche Konsole will.
    Die Switch kostet 330 € und die WiiU kriegt man neu nicht mehr unter 300 € (da nicht mehr produziert, schätz ich mal).
    Ich bin dann so einer der am meisten auf Mariokart und Super Smash scharf ist und da bekomm ich auf der Switch gleich alle DLCs drauf, was mich auf WiiU noch, keine Ahnung 30-50€ zusätzlich kostet O.o (was bei einfach nicht sinkenden Preisen von NintendoSpielen schon krass ist)

• Hi,
    Schon wieder ein neues Thema von mir ^^
    Also... Ich will mit euch Mal diskutieren, ob sich für mich (dich) eine Nintendo Switch "lohnt". Klar, eigentlich muss es jeder für sich wissen, aber vielleicht können wir dir helfen.

Meine "Lage":
    Ich spiele ungefähr so alle 2-3 Tage mit Freunden auf meiner PS4. Ich habe auch eine Wii U. Wenn ich die Switch kaufe, will ich sie auch irgendwo hin mitnehmen. Nur...Wer nimmt ein 6,2 Zoll Gerät + Joycons jedes Mal mit. Auch finde ich es schade, dass die Switch (wie alle anderen Nintendo Konsolen) immer noch nicht die Leistung einer vier Jahre alten PS4 bringt. Der Tegra X1 Chip ist ja jetzt auch schon "veraltet", da es ja inzwischen schon den X2 gibt. Nintendo...
    Da Zelda ja jetzt schon ruckelt... Wie ist es dann bei Grafischaufwendigeren Spielen? Mir ist schon Klar, dass man bei Nintendo Konsolen nicht auf die Leistung schauen soll, sondern auf die Exklusivspiele... aber... wie sieht das ganze in 2-3 Jahren aus. Manche Spiele wie Fast RMX laufen wiederum flüssig.... Schade dass es solche Spiele nicht für Android gibt ;)

Schreibt mir eure Meinung zur Switch gerne in den Thread... ^^

• noch nicht die Leistung einer vier Jahre alten PS4

Mir würde die Leistung des N64 genügen. Darauf sollte man sich als Nintendo-Spieler inzwischen eingestellt haben. Denke nicht, dass sie irgendwann den Leistungskrieg von Sony und Microsoft mitmachen. Dafür sind sie der lachende Dritte, der dennoch mithalten kann bei den Verkaufszahlen (WiiU abgesehen).

Frage ist, wie viel Spiele du brauchst. Bei Nintendo-Konsolen habe ich selten mehr als eine Handvoll gehabt und war damit zufrieden, weil ich diese immer wieder gespielt habe.

Ich würde mir ganz gerne eine holen, allerdings finde ich den Preis inakzeptabel. Da Nintendo dabei aber erfahrungsgemäß vermutlich nicht groß runtergehen wird, werde ich sie mir höchstens mal ausleihen. Bereits auf die WiiU habe ich vollständig verzichtet.

Die Ruckler bei Zelda sollen gar nicht mal so schlimm sein. Fällt vielleicht kurz auf, aber wer Online-Spiele spielt, wird da noch viel Schlimmeres gewohnt sein. Zumindest dieses Argument wirkt auf mich wie hohes Niveau-Jammern. Kann ich aber nur als Außenstehender beurteilen.

Mehr noch als an dieser doofen Bewegungssteuerung (die wohl immerhin nicht mehr Pflicht ist) wäre ich am Mini-NES interessiert gewesen. Aber.. der kostet jetzt schon fast soviel wie die Switch wegen dem Produktionsstopp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!