Hi zusammen,
ich nehme nun schon seit Mai meine Videos auf (zu 95% mit OBS - der klassischen Variante).
Seit ca. 3-4 Wochen habe ich allerdings das Problem, dass mir OBS immer mal wieder abschmiert. Außerdem beklagen sich manche Zuschauer über den Sound (ich wäre zu laut, bzw. ich würde etwas untergehen).
Mein Mik ist ein Auna 900 USB und ich muss mich bei OBS auf 65% runter drehen, damit ich nicht doppelt so laut bin, wie die Leute im TS.
Bei Singleplayer Let's Plays nehme ich meine Stimme mit Audacity auf und schraube danach noch ein bisschen rum und optimiere das etwas. Wenn ich das direkt über OBS mache, habe ich die Möglichkeit leider nicht.
OBS Studio möchte anscheinend mit meinem Rechner nicht so wirklich funktionieren und nimmt mir so gar kein Spiel auf, welches ich auswähle.
Nun hab ich mich mal auf die Suche gemacht:
1. Die neue Version von ShadowPlay - erster Eindruck gut, da sehr leicht einzurichten. ABER! Mein Mikrofonsound ist fast doppelt so laut als alles andere - außerdem einen extremen Knall am Ende jeder meiner Aufnahmen damit
2. OBS Studio - im Grunde ganz nett, es nimmt nur eben vielleicht 1 Spiel von 10 auf
3. Bandicam - Testversion runtergeladen, empfohlene Einstellungen für mein System reingekloppt und hat wunderbar aufgenommen. Konnte sogar 2 Audiospuren einzeln speichern an denen ich noch rumschrauben könnte..hat mir gut gefallen
4. wurde mir gerade DxTory empfohlen, allerdings habe ich mir das noch gar nicht näher ansehen können.
Ich hätte gern ein Programm, dass in höchstmöglicher Qualität aufnimmt und meine Stimme als einzelne Audiospur abspeichern kann, damit ich danach das Rauschen, etc. entfernen kann. Wisst ihr Alternativen bzw. könnt ihr mir ein paar Tipps geben worauf ich noch achten sollte, etc. bevor ich mir ein Programm kaufe und am Schluss etwas kaufe und es kurz darauf bereuen werde?
Mein System sieht folgendermaßen aus:
CPU: i7-4770 @ 3.40 GHz
RAM: 8 GB
GraKa: GeForce GTX 780
HDD: Seagate Desktop HDD ST2000DM001 2TB 64MB Cache SATA 6.0Gb/s 3.5
Danke schon mal im Voraus!