Guten Tag Lets Play Community
Vor kurzem habe ich mein erstes Lp aufgenommen,nachdem ich meine richtigen Einstellungen gefunden habe (720p 60fps).
Ich nehme meine Lp mit OBS Studio auf und bearbeite mit Sony Vegas pro 13. Da es zu Problemen kommen könnte mit Obs dateien in Sony vegas beim schneiden, habe ich die Datei in Mpeg2 konvertiert, weil das empfohlen wird. Ich habe das Lp mit 2 Audiospuren aufgenommen. Meine Stimme und der Ingame Sound separat voneinander.
Meine zwei Probleme sind nun: Sobald ich die Datei konvertiere macht es aus meiner 60fps datei eine 30fps datei. Angeblich unterstützt Mpeg2 nicht 60fps.
Das nächste Problem ist, sobald die Datei konvertiert ist habe ich nurnoch eine Audiospur und zwar die von dem Ingame. Ich konvertiere mit Brorsoft.
Meine Frage ist, was man statt Mpeg2 für ein Videoformat nehmen kann,welches gut mit Sony Vegas funktioniert, vorteilhaft in 60fps bleibt und auch ohne weiteres auf Youtube geladen werden kann. Habe z.b gelesen das .mov dateien in Sony Vegas länger brauchen um zu rendern und nicht die erste Wahl ist.
Zudem habe ich keinen Weg gefunden beim konvertieren auch meine 2 Audiospuren zu übernehmen anstatt nur eine. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Da ich technisch nicht der begabteste bin dachte ich, ich schreib mal in ein Lp Forum.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
Danke