Guten morgen!
Gut geschlafen? Das Wochenende naht!
Ich möchte gerne eine Morgen Diskussion ein werfen, wenn jemand lust darauf haben könnte ![]()
Was haltet ihr von einem "Pen and Paper" Let's Play?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGuten morgen!
Gut geschlafen? Das Wochenende naht!
Ich möchte gerne eine Morgen Diskussion ein werfen, wenn jemand lust darauf haben könnte ![]()
Was haltet ihr von einem "Pen and Paper" Let's Play?
Guten Morgen ![]()
Bisschen früh, aber sonst geht's, selber?
Ich habe schoneinmal ein Pen and Paper Let's Play gesehen. Ich fand's sehr unterhaltsam! Jedoch muss man dafür die richtige Leute haben, die 1. Rumlabern können wir in einem Let's Play und 2. auch Humor haben. Denn es gibt meines Erachtens nichts langweiligeres als ein Stupides Pen and Paper...
Heil Schnittlauch! Einen guten start in den letzten Tag der Woche wünsche ich euch ![]()
Heute ist schon direkt nach der Arbeit Weihnachtsfeier... Das Wacken der Büroangestellten... ![]()
Öh... also eine VorWeihnachtsfeier?
Dann rockt das Büro ![]()
Heil Schnittlauch! Einen guten start in den letzten Tag der Woche wünsche ich euch
![]()
Es wäre mir neu, das Freitag der letzte Tag der Woche ist, aber naja, egal. Heute bezahltes "Frei", weil Schicht ausgefallen, somit auch allen Anderen hier einen wunderschönen Freitag. ![]()
HeilKräuter!
Morgön! Woa, ich muss unbedingt Ingwer kaufen!
Mh.... und wofür Ingwer? Tee?
Hals.... Der tut weh ![]()
Ingwertee mit Honig (je nach Geschmack auch etwas Zitrone) wirkt da wunder und ist suuper gut
.
Und wenn du richtig Energie brauchst oder krank bist, noch gepressten Knoblauch rein. Dann ists eklig aber in kürzester Zeit bist du wieder fit! ![]()
@Catangle auch von mir Gute Besserung
und lass Dir den Tee schmecken! Aber das mit Knoblauch hört sich wahrlich gruselig an O.o
Danke Leute! ♥
Und ja mit Knoblauch ist gruselig und nur bei nahender Krankheit oder im Krankheitsfall nötig
Und nichts für Vampire! ![]()
Von mir auch guten Morgen!!
Aber immerhin hältste dann mit deinem Atem gleichzeitig noch Vampire. Also quasi ein guter Ausgleich zu der ekeligen Geschmack ![]()
Bezüglich Pen and Paper Let's Plays, @VioChan, kann ich nicht viel sagen, nur soviel, dass es nicht zu viele Spieler sein sollten. Der Zuschauer kann dabei den Überblick verlieren und die Runden der einzelnen könnten wesentlich zu lang werden. Maximal 4 Spieler, also ein GM und 3 weitere Spieler, hätte ich jetzt so spontan gesagt.
Edit:
Toll, jetzt kam ich mit meinem Vampir Witz 5 Minuten zu spät... ![]()
Bezüglich Pen and Paper Let's Plays, @VioChan, kann ich nicht viel sagen, nur soviel, dass es nicht zu viele Spieler sein sollten. Der Zuschauer kann dabei den Überblick verlieren und die Runden der einzelnen könnten wesentlich zu lang werden. Maximal 4 Spieler, also ein GM und 3 weitere Spieler, hätte ich jetzt so spontan gesagt.
Bei den meisten Pen&Paper nimmt man 1DM und 3-5 SPieler. Das würde schon passen wenn nicht alle durcheinander reden.
Die RocketBeans haben das schon gemacht und auf OrkenspalterTV bekommen die das auch ganz gut hin.
Ich finde man muss darauf achten, dass es nicht trocken wird beim zuschauen. Ist für ausenstehende oft schwer sich reinzuversetzen.
Bin selber Spieler in einer DnD Gruppe und DM in einer anderen Gruppe. Zudem schon bei verschiedenen anderen Systemen mitgespielt als "Gast". Als "LP" stelle ich mir das etwas schwierig vor, vor allem die Kämpfe. Wie sehen die Spieler das Spielfeld?
Könnte mir vorstellen dass es zwei bis drei Kameras dann gibt. Zwei die das gesamte Geschehen filmen und dann eine Kamera von oben nur das Spielfeld... So oder so ähnlich. Sonst die Rocketbeans hatten nur eine Kamera, oder ?
Es muss aj kein Spielfeld geben.
Es gibt auch schöne Systeme die ohne Spielfeld auskommen. Selbst D&D kann das.
Hab bisher noch nie ein P&P mit Spielfeld gesehen oO
Vielleicht weil wir so viel 'Werwolf die Apokalypse' von World of Darkness spielen, aber ja, ist mit Sicherheit nicht leicht umzusetzen. Aber würde ich auch spannend finden, wenn man die richtigen Leute hat ![]()
Habe zwar auch schon ohne Spielfeld gespielt, stimmt
Aber wenn man DnD RICHTIG spielen will, mit Deckung und wie viel man laufen kann/darf usw. dann braucht man ein Spielfeld.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!