Klingt eigentlich vernünftig.Habe ich erwähnt, dass ich in einem Keller sitze und aufnehme?
Nein das hast du noch nicht getan, aber ey, dann macht Outlast erst recht Spaß oder nicht xDDDD ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKlingt eigentlich vernünftig.Habe ich erwähnt, dass ich in einem Keller sitze und aufnehme?
Nein das hast du noch nicht getan, aber ey, dann macht Outlast erst recht Spaß oder nicht xDDDD ?
dann macht Outlast erst recht Spaß oder nicht xDDDD ?
Definiere "Spaß".
Definiere "Spaß".
Hmm möchte dir die Freude nicht nehmen daher finde es doch selbst heraus was ich damit meinen könnte xDDD
Aber egal für welches Game du dich entscheiden solltest (auch wenn outlast mein Favo ist) ich schau dir zu ... diesen Spaß lass ich mir nicht entgehen xD
Ich will den Youtuber "kennenlernen" und ihn mögen, nur so kann ich auch seine Videos schauen. Deswegen finde ich ne Facecam schon mittel bis stark wichtig.
Ich will den Youtuber "kennenlernen" und ihn mögen, nur so kann ich auch seine Videos schauen. Deswegen finde ich ne Facecam schon mittel bis stark wichtig.
Dann habe ich z.B bei dir noch garkeine CHance weil ich keine Facecam habe ?
Also in erster Linie sei es jedem selbst überlassen eine Facecam zu nutzen. Ich zB mache es seit Kurzem, habe damit also noch nicht wirklich viel Erfahrung.
Muss dazu sagen, das ich es schon relativ amüsant finde. Es ergeben sich mehr Möglichkeiten zur Personalisierung der Videos. Zudem sollte man, wenn man als Youtuber bekannt werden möchte, nicht das Spiel das Video übernehmen lassen. Dann braucht man kein Lets Play, sondern es reicht auch ein Gameplay. Der Charakter des Youtubers macht seinen Kanal mehr aus, als die Spiele, die er spielt.
Ich selbst bin noch Frischling und stecke in der Entwicklung, habe aber mit der Facecam bisher Positives Feedback hinsichtlich der Statistiken erhalten. (Auch wenn der Ausschlag nur gering ist^^)
Meiner Meinung nach ist ne Facecam oft durchaus sinnvoll (vorallem bei Horrorspielen), aber wenn man ansonsten, so wie ich, zu der Sorte hier gehört (im Bezug auf Aktivität während des Spielens):
Bietet das nicht unbedingt einen Mehrwert^^
Wenn du aber bei allem immer iwie mit der Kamera interagieren kannst, warum nicht?
Es ist eben Geschmackssache, wie hier schon mehrfach betont wurde ![]()
Also in erster Linie sei es jedem selbst überlassen eine Facecam zu nutzen. Ich zB mache es seit Kurzem, habe damit also noch nicht wirklich viel Erfahrung.
Muss dazu sagen, das ich es schon relativ amüsant finde. Es ergeben sich mehr Möglichkeiten zur Personalisierung der Videos. Zudem sollte man, wenn man als Youtuber bekannt werden möchte, nicht das Spiel das Video übernehmen lassen. Dann braucht man kein Lets Play, sondern es reicht auch ein Gameplay. Der Charakter des Youtubers macht seinen Kanal mehr aus, als die Spiele, die er spielt.
Ich selbst bin noch Frischling und stecke in der Entwicklung, habe aber mit der Facecam bisher Positives Feedback hinsichtlich der Statistiken erhalten. (Auch wenn der Ausschlag nur gering ist^^)
Zu diesen Punkten kann ich nur Zustimmen...
Klar sollte der Youtuber selbst die Kontrolle behalten und das nicht den Spielen überlassen, aber und jetzt kommt das große Aber: Nicht bei jedem Spiel wie gesagt ist eine Facecam unbedingt nötig...
korrekt, bei Strategiespielen zb find ich es mehr als überflüssig, allein weil soviel auf dem HUD erkennbar sein muss
Dann habe ich z.B bei dir noch garkeine CHance weil ich keine Facecam habe ?
Die Chance ist nicht gleich 0, durch die fehlende FaceCam wird es mir aber erschwert, dich besser bzw und/oder schneller kennenzulernen.
Zu wissen, wie der Youtuber aussieht, macht viel aus ( finde ich ).
Die Chance ist nicht gleich 0, durch die fehlende FaceCam wird es mir aber erschwert, dich besser bzw und/oder schneller kennenzulernen.Zu wissen, wie der Youtuber aussieht, macht viel aus ( finde ich ).
Okay das gibt Hoffnung xD
Ich kann dich gut verstehen...
Trifft es eigentlich gut auf den Punkt. Es macht halt die Videos einfach persönlicher und schließlich zählt ja auch die Person hinter dem Mikrofon, ansonsten könnte ich das Spiel auch selber spielen.
Trifft es eigentlich gut auf den Punkt. Es macht halt die Videos einfach persönlicher und schließlich zählt ja auch die Person hinter dem Mikrofon, ansonsten könnte ich das Spiel auch selber spielen.
Hierzu kann ich auch nur sagen: Ausnahmen bestätigen die Regel ![]()
Kennst du / ihr den Streamer Lirik auf Twitch? Der hatte NIEMALS eine Facecam benutzt und ist dennoch einer der erfolgreichsten Streamer der Welt.
(okay, man muss dazu sagen, dass er einfach sau gut entertainen kann und man somit kein Gesicht braucht :D)
Aber im Allgemeinen kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen: Einige Spiele bieten sich mehr an als andere, eine Facecam zu benutzen. Frage dich am besten vorher selbst: "Würde ich hier bei jemand anderem eine Facecam sehen wollen?" Wenn ja, mach es doch auch ![]()
Jedoch musst du am Ende selbst entscheiden, ob du eine nutzen willst. Wenn du dich dabei nur unwohler fühlst oder sonstiges, lass es einfach sein. Niemand zwingt dich dazu.
Wenn du es jedoch doch mal probieren willst mach es einfach und teste dich ran!
Ich selbst brauche nicht unbedingt jemanden beim quatschen zuzusehen ![]()
Also ich denke, dass eine Facecam machmal zwingend da sein muss, manchmal es mich nicht kümmern würde, wenn sie nicht da wäre und manchmal sie gar nicht da sein sollte.
Es kommt halt immer auf das Projekt drauf an.
Bei Horror Games mit Jumpscares ist eine Facecam zwingend. Da gibt es keine Wenn und Aber. Da lacht man sich nämlich kringelig wenn der Let's Player sich erschreckt und am besten noch ein komisches Gesicht dabei gezeigt hat.
Bei Survival Spiele wie Minecraft ist eine Facecam ganz "nett", aber nicht zwingend. Denn wenn dort mal stumme Zeiten sind und man keine Gesprächsthema mehr weiß, kann man mal eine Grimasse ziehen und so vielleicht auf ein neues Thema kommen^^
Bei Puzzle Spielen, Kartenspiele etc. ist eine Facecam komplett unnötig. Denn man schaltet dort ins Video, weil man das Spiel sehen möchte und vielleicht auch deine Skills und nicht weil jemand vor der Kamera sitzt und nachdenkt was er als nächstes legen könnte... Außerdem nimmt die Cam in manchen Situationen auch einen wichtigen Platz im Bildschirm weg.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!