Neulings fragen

• Nein gar nix.
    Ich nehme über Plays.tv auf und finde die Quali ganz gut. Kannst es dir ja mal ansehen.
    Würde mich über Feedback freuen.

Auf Intro/Outro verzichte ich bewusst, da ich es selber nicht so mag bei Let's Plays.

ich find ein kurzen 6-7 sekunden intro ist ganz nett, und hilft einfach deinem wiedererkennungswert. Länger sollte es aber auf keinen Fall sein, das stört mich auch bei manchen youtubern.
    outro ist halt praktisch, weil ich da immer 2 meiner älteren videos verlinke, und so die zuschauen sich durch meine videos hangeln können ^^

• ich find ein kurzen 6-7 sekunden intro ist ganz nett, und hilft einfach deinem wiedererkennungswert. Länger sollte es aber auf keinen Fall sein, das stört mich auch bei manchen youtubern.outro ist halt praktisch, weil ich da immer 2 meiner älteren videos verlinke, und so die zuschauen sich durch meine videos hangeln können ^^

Das mit dem Outro klingt gut. Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Bei meinen Let's Plays werde ich auf das Intro verzichten, sollte ich aber mal einen anderen Typ von Video machen habe ich auch über ein Intro nachgedacht. Mir fehlt allerdings ein wenig das Knowhow dazu ;(^^

• ja intro ist eine sache für sich, ich werde es denke ich in nächster zeit auch manchmal weglassen, aber ich denke es ist manchmal nicht schlecht eins zu haben... (vorallem kann man dann gut vorher eine coole stelle aus dem video zeigen, dann intro, und dann normales video.. ist einfach dann eine gute überleitung)

Schneiden, Ton korrektur, und so ein ganz kurzes aufplopp ding unten am bildschirm rand das sagt "ich freue mich über jede bewertung" füge ich aber immer in jedem video ein ... :D

• ehm bestimmt, ich habe einfach ein bild in photoshop gemacht, musik dahinter gelegt und das ganze ist dann mein outro.
    ich muss natürlich dann jedesmal beim schneiden 2 meiner alten videos hinzufügen, aber ich mach das jetzt circa 3 wochen mit dem outro, und jetzt geht das innerhalb von 1 minute.
    hab halt auch gleich 2 presets in meiner Editing software erstellt, wo ich videos gleich perfekt in mein outro reinsetzen lasse...
    klingt vll komplizierter als es ist. habe jedoch jetzt gerade keine zeit es genauer zu erklären.
    kannst mich notfalls mal privat anscfhreiben falls du mit irgendwas nicht zurecht kommst ^^

• so ich rendere gerade mein Video mit wmv. AVI verbraucht unheimlich viel Platz.
    Gibt es ein Beitrag oder Youtube, wie man so ein nettes Outro erstellen kann?

Kannst mal kurz auf meinen Channel vorbeischauen und dir mein Outro zu Necropolis anschauen.
    Meistens nehme ich ein Bild (Wallpaper von den Entwicklern), klatsch da nen "Abonnieren" Button drauf und noch mein Twitter als Notiz (also aufm Bild @CheerioDeLight). Ich fade mein Video out (dat denglisch), dann fade in die Endcard (outro). Das noch ein wenig mit lizenzfreier Musik hinterlegt und zum Schluss nochmal alles fade out. Intro habe ich bisher nur bei Nioh (was aber erst heute um 18 Uhr kommt). Da, wie schon beschrieben, habe ich eine Szene im Intro, ein mehr oder weniger Preview Noitz aufgezeigt, dann noch einen kurzen Joke und ab ins Video.

• Ich hab jetzt aber mal eine richtig gute Neulingsfrage! :D

Wo kann ich einstellen, wann die Videos freigegeben werden? Die Videos sind bereits hochgeladen und die Schritte auf der YouTube-Hilfe funktionieren.. äh.. nicht so. Oder ich bin so doof :'D

• Ich hab jetzt aber mal eine richtig gute Neulingsfrage! :D

Wo kann ich einstellen, wann die Videos freigegeben werden? Die Videos sind bereits hochgeladen und die Schritte auf der YouTube-Hilfe funktionieren.. äh.. nicht so. Oder ich bin so doof :'D

Bevor du deine Videos zu einer eingestellten Zeit uploaden kannst, bzw veröffentlich werden, musste zuerst deine Videos "monetarisieren" lassen. Haste das schon gemacht? Ist auch keine große Sache :D

• Das mit dem "monetarisieren" wird auf gefühlt nirgends so wirklich deutlich erklärt, dass dies erforderlich ist.
    Da sucht man isch als Anfänger einfach zu Tode, nur um dieses eine Feature zu suchen... Ging mir zumindest so :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!