Neues Mikrofon

• Hallo Liebe Community
    Ich möchte mal hier euch Fragen welches Mikrofon ich mir besorgen sollte...

Ich suche ein gutes Mikrofon (für diese Preisklasse) was nicht Dumpf klingt und nicht viel oder was garnicht rauschen tut im Hintergrund.
    Die Preisklasse soll zwischen 50 € 100 € liegen mit ausnahme etwas mehr aber nicht viel. Das Mikrofon soll es im Handel zu kaufen geben wie Saturn oder Conrat ...

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann...

• Ich darf leider nichts bestellen... Hat seine Gründe die ich hier nicht erwähnen möchte, daher muss ich mich darauf beschränken...

Editi: Und welches würdest du mir empfehlen wenn ich bestellen könnte ?

• Wie @RealLiVe schon sagte:

Ich nehme an dir ist bewusst, dass du für 50 bis 100 Euro keine Wunder erwarten kannst und du dir die Möglichkeiten noch mehr beschneidest, wenn du dich auf Saturn und Conrad beschränkst?

Ich bezweifle wirklich, dass du bei Saturn oder Conrad was ordentliches bekommst. Hast du den kein Musikladen oder so in deiner Nähe? Zumindest würde ich dort mal nachsehen, nachfragen usw., wenn du schon nichts bestellen möchtest.

Ansonsten würde ich mir mal das Somson Meteor oder T.Bone SC450USB ansehen.

LG

• Wie @RealLiVe schon sagte:

Ich bezweifle wirklich, dass du bei Saturn oder Conrad was ordentliches bekommst. Hast du den kein Musikladen oder so in deiner Nähe? Zumindest würde ich dort mal nachsehen, nachfragen usw., wenn du schon nichts bestellen möchtest.
    Ansonsten würde ich mir mal das Somson Meteor oder T.Bone SC450USB ansehen.

LG

Dieses "T.Bone SC450USB" schaut sehr Interessant aus...
    Wie ist dieses Mikrofon so... Klingt es dumpf und wie schaut es da mit dem Rauschen aus ?

• Verschiedene Mikrofone in deiner Preisklasse werden in unserem Beratungsthread vorgestellt;
    Gerade zum SC450 findest du unzählige Beiträge über die Suchfunktion.
    Ich würde dir empfehlen, dich dort ein wenig durchzublättern.
    Etwaige Fragen kannst du dann selbstverständlich immer noch stellen, wenn du einen ungefähren Überblick hast.

Grundsätzlich ist die Auswahl bei Conrad größer, gerade, wenn es darum geht, dass ein Produkt auch in der Filiale vorrätig ist.
    Nichtsdestotrotz empfiehlt es sich, wie bereits genannt, in einem Musikalienfachhandel vorbeizuschauen und sich dort ggf. vor Ort beraten zu lassen.

Da du, so wie ich vermute, bisher keinerlei Equipment hast, würde ich auch in Richtung Samson Meteor gucken, damit Geld für Zubehör bleibt.
    Die "t.bone"-Produkte sind eine Eigenmarke des Händlers Thomann; dementsprechend kannst du diese Mikrofone nicht im Handel kaufen. (Es sei denn du wohnst nähe Treppendorf)

• Dumpf klingt es nicht und das Rauschen hält sich in der Regel sehr im Rahmen. Ist ein gutes Mikrofon für den Preis und im Podcast-Bundle ist es gleich noch interessanter. Allerdings ist t.Bone eine Eigenmarke von Thomann - wenn du den Laden nicht in der Nähe hast und nichts bestellen darfst, wird es u.U. etwas schwierig für dich werden, da ran zu kommen.

• Ich werfe einfach mal eine kostengünstige und trotzdem brauchbare Alternative ein, die du auch bei Conrad bekommen dürftest: Das Plantronics GameCom 788. https://www.conrad.de/de/plant…rround-sound-1289753.html

Jaaaa, ich weiß, es heißt Gaming. Und jaaa, ich weiß, die Surround-Lautsprecher sind für die Füße. Aber um ganz ehrlich zu sein, bin ich von der Mikrofonqualität wirklich positiv überrascht. Sehr klar, ziemlich ausgewogen und sehr rauschfrei - für den Preis kann sich das durchaus sehen lassen. ;) Vielleicht kannst du dir das ja mal im örtlichen Conrad anschauen (oder dort nachfragen, ob sie es bestellen können).

Es ist zwar kein Großmembraner, aber bei dem Preis würde ich fast lieber auf ein brauchbares Headset setzen.

• Ich werfe einfach mal eine kostengünstige und trotzdem brauchbare Alternative ein, die du auch bei Conrad bekommen dürftest: Das Plantronics GameCom 788. https://www.conrad.de/de/plant…rround-sound-1289753.html

Jaaaa, ich weiß, es heißt Gaming. Und jaaa, ich weiß, die Surround-Lautsprecher sind für die Füße. Aber um ganz ehrlich zu sein, bin ich von der Mikrofonqualität wirklich positiv überrascht. Sehr klar, ziemlich ausgewogen und sehr rauschfrei - für den Preis kann sich das durchaus sehen lassen. ;) Vielleicht kannst du dir das ja mal im örtlichen Conrad anschauen (oder dort nachfragen, ob sie es bestellen können).

Es ist zwar kein Großmembraner, aber bei dem Preis würde ich fast lieber auf ein brauchbares Headset setzen.

Vielen Dank für dein Feedback... Es freut mich sehr das du mir helfen wolltest, aber ich habe mich entschieden, ich werde wahrscheinlich über meiner Lebensgefährtin das "T.Bone SC450USB" im Internet bestellen da es sehr Interessant und gut wirkt und hoffe sehr das ich dazu nicht enttäuscht werde...

• Jau :)

Danke für das Video damit ich sehe wie es klingt... Also somit sage ich einfach mal das meine Suche beendet ist und ich mir das Mikrofon bestellen lassen werde damit ich im nächsten Monat und ab dem nächsten Projekt damit arbeiten werde...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!