No Man's Sky Framfrate Problem [Gelöst]

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Ich hätte da mal ein Problem,
    No Man's Sky hat ja jetzt nicht die aller heftigsten System anforderungen. Dennoch Habe ich ein Problem bei meinem PC.
    Egal ob ich das Spiel in 1080 oder 720p zocke. Ich habe öfters mal Frame einbrüche. Heißt so alle 2-3 Minuten droppen dir Frames
    für ein paar Sekunden von 60 FPS auf unter 20...
    Ist jetzt nicht so schlimm wenn ich normal Spielen würde aber beim Aufnehmen nervt das schon etwas.


    Die Minimal anforderungen für No Man'S Sky:

    • Betriebssystem: Windows 7/8.1/10 (64-bit versions)
    • Prozessor: Intel Core i3
    • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
    • Grafik: nVidia GTX 480, AMD Radeon 7870
    • Speicherplatz: 10 GB verfügbarer Speicherplatz



    Mein PC:


    Windows: 7
    Intel Core i5-4670 @ 3,4 GHz
    GeForce GTX 960
    16GB Ram


    Ich glaube nicht das mein PC dann Frame einbrüche haben sollte. zu mal ich im moment alles auf Mittel stehen habe und nur auf 720p aber
    dennoch brechen mir die Frames alle paar Minuten weg...


    Hoffe jemand hat da eine Idee

    ^.^
  • Ich frag mich da immer, auf was für Monstergeräten die entwickeln. Sowas muss doch in der Produktion irgendwann mal auffallen. Warum haben die das Spiel nicht nochmal um 3-6 Monate für PC verschoben. Die haben schließlich keinen Publisher, der ihnen das verwehrt hätte.

  • Im grunde hast du Recht aber ich habe gerade eine Lösung gefunden.
    Auf Steam hatte jemand angegeben ( mit fast der selben Rig wie ich habe) das er einfach alles auf maximal gestellt hat und auch
    die Frame rate begrenzung im Spiel aufgehoben hat.
    Er würde dadurch konstant afu 60-70 fps ruckelfrei spielen können.
    Und ich muss sagen das funktioniert.
    Habe es gerade getestet und hatte in 15 minuten aufnahme ein einzigen ganz kurzen Framedrop.
    Ist jetzt nur die Frage ob das bei allen Hilft...

    :D
  • Hab auch ähnliche Probleme.. Das Spiel an sich läuft super, aber egal welches Aufnahmeprogramm ich benutze, egal ob meine Elgato, OBS, oder Shadowplay. Nirgends wird das lagfrei aufgenommen.
    Wobei Shadowplay noch am besten ist, da wirds nur gegen Ende hin immer schlimmer.
    Das nervt mich so derbe!

    :(


    Versuch schon seit heute Morgen das aufzunehmen, aber nichts klappt, das kann doch nicht sein..

  • Was heißt denn Lagfrei?
    Geht gar nichts mehr wenn du aufnimmst ?

    =O


    Das Spiel läuft komplett flüssig! Nur wenn ich mir die Aufnahme dann hinterher angucke, laggts halt wie blöd..

  • Du hast mir jetzt voll Angst gemacht, das mein Stream gerade laggy war, auch wenn das Spiel flüssig lief :o
    Aber habe mir die Aufzeichnung angeschaut, und ist zum Glück flüssig

    :D


    Auch wenn ich noch diverse Textur Fehler habe, wo ich noch nicht weiß, wie ich die beheben kann..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!