Kein Video in 1080p trotz entsprechender Aufnahme!?

• Hey Leute!

Mir ist aufgefallen, dass keins meiner Videos in 1080p auf Youtube von einem ANDEREN PC als meinem zu sehen ist. Hatte schon diesen Trick gemacht vonwegen "Video verbessern" damit meine Videos den VP9 Codec kriegen. Trotzdem habe ich als Optionen nur 720p und 360p. Mein Browser ist aktuell. Kann mir irgendwer sagen woran das liegt und vor allem wie man das beheben kann? :(

HILFE!!! :( :( :(

• Er sagt ja dass kein anderer PC seine Videos auf 1080p schauen kann.
    Wobei er ja schlecht jeden PC auf der Welt getestet haben kann xD

• ... oder wenn Magic Actions nur die Nicht-Dash-Versionen lädt. Habe ich bei einem Kanal auch, da muss ich vorher immer Magic Actions deaktivieren damit 1080p60 abgespielt werden kann.

Ja deswegen hab ich Magic Actions runtergeworfen

das ist nur wenn der alte h.264 Encoder nur benutzt wurde (100er IDs) statt der neuere (200er IDs)
    In dem Fall sollte man eh in jedem fall das Video neu codieren lassen und hoffen das diesmal der bessere Encoder benutzt wird.
    Dann klappts auch wieder mit magic actions und vllt gibts ja mit etwas Glück dann sogar VP9.
    Ist ein weiteres Problem von kleinen kanälen, nicht nur VP9.

• Ich muss leider einmal so doof fragen: Was bzw. wo ist der Magic Actions Button? ?(

Edit: Es ging darum, dass ich bei meinem Heim PC alles in 1080p sehen kann (Chrome) aber von nem anderen PC wo ich das heute morgen mal getestet habe nicht. Mir hat auch schonmal wer berichtet sie könne meine Videos ebenfalls nur in 720p sehen. War ne Youtuberin, daher denke ich, sie hat n aktuellen Browser etc. gehabt...

• Magic Actions ist ein Plugin für Browser, das diverse Zusatzfunktionen für YouTube erlaubt. Leider mit dem kleinen Fehler, dass manchmal die 1080p60-Stufe einfach ausgelassen wird, warum auch immer. Das Problem liegt also nicht unbedingt an dir, sondern eher an der Software des Zuschauers. Und wenn eben dieser Fehler auftritt, dass nur 360p und 720p verfügbar sind, hilft es meistens, das Plugin Magic Actions kurzzeitig zu deaktivieren. ;)

• Mir hat auch schonmal wer berichtet sie könne meine Videos ebenfalls nur in 720p sehen. War ne Youtuberin, daher denke ich, sie hat n aktuellen Browser etc. gehabt...

Hast du mal einen Link zu einem Beispielvideo?
    Weil ich hab jetzt drei Videos von dir angeschaut, und die waren alle mit allen Stufen vorhanden.

Es wirkt auf mich daher eher so wie ein Fehler am PC der Leute, bei denen es nicht funzt.
    Kann z. B. auch sein, dass da bei denen irgendwelche Cookies im Hintern sind.
    Bei mir hat ein fehlerhafter Cookie mal dafür gesorgt, dass ich nur noch 144p sehen konnte. War nicht so geil... :/

• Hast du mal einen Link zu einem Beispielvideo?
    Weil ich hab jetzt drei Videos von dir angeschaut, und die waren alle mit allen Stufen vorhanden.

Möglicherweise war sein Video auch noch im Anfangsstadium der Codierung.
    Erst kommt non-dash.
    Dann entscheidet der Algorythmus abhängig vom Kanal ob:

Die alten 100er Encodes (da wo Magic Actions nicht sieht und die non-dash zeigt)
    ODER
    Die neuen 200er Encodes (die magic actions dann auch sieht)

Falls im ersten Stadium die 200er durchgekommen sind, kommts zum nächsten Stadium:

Belassen
    ODER
    VP9 Codierung wird begonnen.

Einmal als Youtube recht langsam mit der Codierung war, war nach 5 Stunden immer noch erst non-dash bei mir fertig. Doch dann später kam der Rest endlich rein ;)

• Möglicherweise war sein Video auch noch im Anfangsstadium der Codierung.

Also kurz gesagt:
    Er hatte die 100er-Encodes gekriegt und gesehen, weil er Magic Actions nicht hat.
    Und die anderen beiden hatten dann Magic Actions und nichts gesehen.

Dieses Addon ist ja echt eine ziemliche Krätze..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!