Dxtory kriegt keine 60 fps mit Codec x264vfw hin :(

• Hey Leute,

Wie im Thread schon beschrieben krieg ich bei mir mit Dxtory keine 60 fps hin, obwohl ich das Programm höflichst darum bitte. ;)

Enviroment Information im Spoiler.

Ich vermute es ist ne Frage der Einstellung. Kann mir da wer helfen? ?(

Viele Grüße!

• Bei mir persönlich geht es selbst mit dem nicht

EDIT// Wenn ich auch noch eine Frage stellen dürfte:
    Bei mir stellen sich die 2 Audio aufnehmen immer um, das nervt mich richtig. Wenn ich aufnehmen will dann wechselt der das. Also kann ich das Programm nicht benutzen zurzeit, aus diesem Grund was ich schade finde.

• x264vfw ist für Aufnahme mit 60 FPS nicht gemacht. Von daher würde ich sagen: Nimm einen ordentlichen Codec und fertig. ;)

Und was UT Video angeht: Wenn man ihn richtig einstellt, sollte er problemlos laufen, solange man nicht gerade 2160p60 aufnehmen möchte.

• Ok. Kann mir wer einen guten Codec empfehlen der aus nem 20 Minuten Video nicht direkt 1 TB macht? ;)

Hab daneben nochmal ne Frage: Kann ich mit Dxtory auch irgendwie parallel die Facecam aufnehmen? Oder muss ich das über OBS oder ähnliches laufen lassen?

• Ok. Kann mir wer einen guten Codec empfehlen der aus nem 20 Minuten Video nicht direkt 1 TB macht?

UtVideo oder MagicYUV wären die derzeitigen Favoriten - letzteres komprimiert stärker. Ein TB wird's dir zwar bei 20 Minuten nicht knacken, mit großen Dateien wirst du aber rechnen müssen. Verlustfreie Videos sind halt nicht gerade klein ;)

Oder muss ich das über OBS oder ähnliches laufen lassen?

Das musst du separat über OBS, VirtualDub o.Ä. laufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!