Rahmen um die Facecam ziehen

• Hey Leute!

In diesem Video ->

benutzt Maximilian einen Rahmen um die Einblendung seiner Facecam. Wisst ihr, wie man das hinkriegt? Finde das auf 'ne Art ansprechender. Ich benutze die Elgato HD60 mit der dazugehörigen Software.

Ist das mit meiner Ausstattung möglich oder benötige ich hierfür ein anderes Programm?

Vielen Dank im Voraus!

• Der Rahmen wird höchstwahrscheinlich nicht von der Aufnahmesoftware der Webcam kommen, sondern von seinem Schnitt- oder Bearbeitungsprogramm. ;) Wenn du deine Videos also auch schneidest, solltest du dort eventuell auch solche Effekte wie "Rand" oder "Border" finden. Wenn nicht, kannst du dir ja immer noch ein Bild eines Rahmens dazubasteln, ganz nach deinen Wünschen.

• Der Rahmen wird höchstwahrscheinlich nicht von der Aufnahmesoftware der Webcam kommen, sondern von seinem Schnitt- oder Bearbeitungsprogramm. ;) Wenn du deine Videos also auch schneidest, solltest du dort eventuell auch solche Effekte wie "Rand" oder "Border" finden. Wenn nicht, kannst du dir ja immer noch ein Bild eines Rahmens dazubasteln, ganz nach deinen Wünschen.

Ok super, dann probiere ich nachher mal ein wenig bei Magix rum ;)

Danke dir!

• Eigentlich interessieren mich Facecams nicht wirklich, aber mal so aus Neugier würde ich mal fragen.

Könnte man nicht einfach mit z.B. Gimp einen Rahmen gestalten + Alphakanal und dann einfach über das Schnittprogramm ins Video einbinden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!