Kein Ton bei Adobe nach gewisser Zeit

• Hallo liebe Leute,

ich habe am Wochenende Sherlock Holmes aufgenommen, diesmal allerdings nicht in Etappen sondern 2 Stunden am Stück. Wenn ich jetzt die Datei in Adobe reinlege, hab ich nur den Ton bis zur 1 Stunde und 7 Minuten, wenn ich allerdings in die Rohdatei reinhöre, ist der Sound komplett da.
    Weiß jemand woran das liegt und wie ich das Problem beheben kann?

Viele Grüße Sic

• Glatt vergessen, Mediainfo:

Da zeigt er auch nur 1 Stunde und 7 Minuten an, aber hier der "Beweis" das ich es weiter schauen kann und das der Ton da ist, müsst ihr mir glauben:

• Schneide und render selber mit Adobe Premiere. Kenne das Problem, manchmal dauert es, bis die Tonspur erkannt wird. Beim ersten Mal dachte ich auch - fuck you :D - aber irgendwann wurd die Tonspur nachgeladen..

• Ich würde mal versuchen, die Tonspur mit VirtualDub zu extrahieren. Das sollte sich eigentlich nicht von der Angabe der Mediainfo ins Bockshorn jagen lassen, sondern so lange extrahieren, bis es eben keine Daten mehr findet. Und falls es klappt, kannst du ja diese Wave-Datei dann in Premiere einfach drunterlegen.

• @De-M-oN hab mit OBS Studio aufgenommen.

@Erzi dazu müsste ich jedes mal die Cache von Adobe löschen, und 450gb immer wieder neu laden müssen, in der hoffnung das es irgendwann mal klappt.

@Julien ist wiederum eine gute Idee, könntest du mir kurz beschreiben wie ich mit VD genau das tun könnte?

Ich danke euch für die Hilfe :)

• Hehe die frage hat sich direkt erledigt als ich von De-M-oN das Video gesehen habe :D
    Habs erstmal so gemacht wie De-M-oN es im Video geschrieben hat, nur ohne Header, weil der ja da war, bis er das Video eingelesen hat, hat es gute 5 Stunden gedauert und bis das Video dann fertig war, nochmal 3,5 Stunden ^^ aber es hat geholfen, Adobe erkennt jetzt alles wie es sein sollte :)
    Beim nächsten mal versuche ich es mal mit der Wave, sollte der Fehler wieder auftauchen.

Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe :)

-Sic

• Beim nächsten mal versuche ich es mal mit der Wave, sollte der Fehler wieder auftauchen.

Die Wave alleine reicht dir ja nicht, wenn das Video defekt ist und die Meldung das der Index rekonstruiert wird, wäre auch ohne extended öffnungsmethode aufgetaucht - eben weil dein Video defekt war.

Da war zwar der Header da, aber ein fehlender/stellenweise fehlerhafter Index.
    Falls Virtualdub in den Aggressive Mode gehen musste, musst du unbedingt überprüfen, ob nichts verloren ging an Material.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!