Kein Bild nach Formatierung?

• Ich musste meine Systempartition neu aufsetzen und habe nun ein Problem mit meinen bestehenden DxTory-Aufnahmen (Andere Festplatte!)
    Sie werden mir ohne Bild abgespielt. An der Größe der Dateien hat sich nichts verändert. Ich kann auch noch beide Audiospuren entnehmen.
    Ich meine bei der letzten Windows-Installation gab es keine Probleme auf meiner Aufnahmen-Platte.

Bitte sagt mir nicht das sie verloren sind .Was kann ich tun? ?(

• Hab den VLC Player installiert sowie Quicktime. Habe eigentlich alles auf den alten Status gebracht. Keine Veränderung

Hier meine Mediainfo

• Es bleibt beim schwarzen Bild. MagicYUV ist schon installiert und MPC-HC änderte auch nichts.

Als ich den Rechner neu aufgesetzt hatte zeigte er mir die Festplatte mit den Aufnahmen nicht an. Ich musste sie erst raus uns wieder rein stecken.
    Kann das Nachwirkungen haben?

• Ich werde es testen wenn ich Zuhause bin. Was wären denn dann die nächsten Schritte?
    Die Datei wird mir weiterhin als AVI angezeigt und ich kann beide Audiospuren entnehmen. Sonst war das Entpacken auch nicht möglich wenn sie kaputt waren und repariert werden mussten.

Kann man einen Fehler beim installieren von Codecs machen? Ich kann ihn wie normal z.B bei Dxtory auswählen, aber ich weiß ja nicht :D

• Hast du vllt ein Codecpack installiert?

Klingt fast so als wäre dein AVI Splitter von Windows durch irgendwas anderes überschrieben.

Wäre wie gesagt halt auch interessant, ob es auch neue Aufnahmen betrifft. Und MagicYUV ist hoffentlich auf 1.2 geupdatet nun.

• Hab VirtualDub geöffnet und er wollte die AVI nicht abspielen. Hab dann mal geschaut ob schon alle WIn10-Update installiert wurden...Fehlanzeige.
    Danach habe ich eine normale Aufnahme gestartet und er zeigte sie mir an. Die alten Aufnahmen gingen aber immer noch nicht.
    Also MagicYUV gelöscht und mir die aktuelle Version besorgt. Jetzt funktioniert alles einwandfrei =O:whistling:

Werde wohl eine aktuellere Version gehabt haben...da muss ich meinen Ordner mit sämtlichen Programmen mal aktualisieren.
    Jetzt nur noch wieder den Codec wie hier beschrieben einstellen. Wär wohl ohne hier nie auf den Fehler aufmerksam geworden.
    Wenn man sich längere Zeit sein Setup zusammengestellt hat vergisst man solche Kleinigkeiten wenn man es braucht ^^

Die abschließende Botschaft des Threads: Codec ist nicht gleich Codec. Auch die Version muss mit den Dateien übereinstimmen :thumbsup:

• Die abschließende Botschaft des Threads: Codec ist nicht gleich Codec. Auch die Version muss mit den Dateien übereinstimmen

Die Botschaft stimmt so nicht - neuere Versionen können meist auch Videos dekodieren, die mit einer vorherigen Version erstellt wurden. ;) Da kannst du i.d.R. die neueste verfügbare Version wählen.

Oft lohnt sich das auch, weil in den neueren Versionen oft Featureerweiterungen oder Fehlerbehebungen stecken. Bei MagicYUV 1.2 gab's Geschwindigkeitsverbesserungen und eine optionale Interpolation, die bei 4:2:2 bzw. 4:2:0 ziemlich praktisch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!