Steht Steam vor dem Aus ?

  • Es gibt genug Menschen die schon garnicht mehr auf einen PC angewiesen sind und lieber auf "mobile" Geräte zugreifen. Bei diesen Geräten hat zum einen Microsoft den Anschluss verpasst - obwohl die ja mit Windows 10 ihre eigene Revolution versuchen (versuchen *Hüstel) - zum anderen gibt es dort zur zeit eine viel größere Auswahl an Betriebssystemen.

    das ist aber mehr im "Freizeit" oder "Casual"-Bereich so. Willst du (auch mit einem mobilen Gerät) richtig arbeiten, zB für die Uni, die Schule oder den Job, brauchst du ein "richtiges" Betriebssystem. Android ist gut fürs Handy und Tablet, für Laptops nicht. Weil ich auf einem Laptop mehr schreiben will, als SMS. Und das ist auch MS Kerngeschäft. Allein das MS Office ist in unserer Zeit das Synonym für Office am Computer geworden. Es benutzt fast jeder, es ist fast soetwas wie ein Standard geworden, da es jeder benutzt. Und jeder, der richtig arbeiten will, braucht einen PC oder einen Laptop, alles andere ist nämlich zum richtigen Arbeiten einfach Mist. Und da hat MS den Fuß drin und da kommt auch so schnell keiner nach.


    Und wenn ich mir so die Sachen durchlese die Win10 betreffen, dann ist das nicht nur ein Eingriff in die Privatsphäre was sie mit ihrem System machen.

    das mit der Privatshpäre ist jetzt kein MS-Ding per se. Das gehört ja mittlerweile zur amerikanischen Firmenpolitik. Google, Facebook, Microsoft; alles Datenkraken vor dem Herrn. Alle tun immer so, als wär das jetzt was ganz Neues und Unerhörtes. Android telefoniert nach Hause, genauso Facebook, Apple, Microsoft etc. Alle klatschen Beifall, wenn man "Cloud" sagt, oder "Datensicherung im Netz" aber buhen, wenn die "Persönliche Daten sammeln": Zwei Seiten der selben Medallie. Ich reg mich über sowas nicht auf und tu so, als wär das jetzt was Neues.


    Aber in dieser digitalen, neuen Welt wo alles irgendwie vernetzt ist und sich aufeinander bezieht spielt Microsoft nur noch eine Rolle weil Sie stark sind und nicht weil sie irgendwas besonders besonderes bieten.

    MS hat das BS quasi massentauglich in der Form gemacht, wie wir es kennen. Sie haben eine universelle Plattform geschaffen, die der Großteil der User heute nutzt. Sei es für Arbeit, Unterhaltung, Spiele oder Internet. Ich finde schon, dass das etwas Besonderes ist. Sie haben den Markt revolutioniert; so wie Google mit seiner Suche, Facebook mit seinem Social Network oder Apple mit dem Ipod. Du hast heute im technischen Bereich nur deshalb so viel Auswahl, weil es die Großen vorgemacht und ermöglicht haben.

  • @Sagaras Eigentlich hast du recht, zumindest was mich Betrifft. Ich bastel zwar ständig an meinen PCs, wodurch dann auch immer irgendwelche Probleme vom Himmel fallen die ich lösen muss. Aber wirklich wissen wie der Computer funktioniert weiß ich auch nicht.


    Aber das ist auch der Grund warum ich Windows ablehne. Mit Ubuntu hatte ich viele Probleme einfach nicht, sei es das der Computer mir zumindest gesagt hat was los ist. :)


    @The Goeppi Show Aber wenn man nicht unbedingt Student oder sonst was ist reicht der "Casual und Freizeit" Stuff doch völlig aus, oder? Ganz davon ab könnte ich mir vorstellen das die Geräte irgendwann einfach nur noch über irgendwelche Terminals laufen. Die ganze "Persöhnlichkeit" immer dabei, sozusagen.


    In Sagaras Sinne währe das sogar die "bequeme" Alternative zu einem VPN.


    Was du über BS und MS sagst ist eigentlich genau das was ich auch sagen wollte, nur dass ich darauf hinaus wollte das der Standart den wir haben ja nicht ewig bestehen muss. Ich traue Windows nicht zu das große neue ding zu entwickeln, da glaube ich eher an Google. Oder vielleicht ja doch irgendein Institut! :)

  • Bei Windows 10 kann man allgemein es nicht mehr ausstellen sollte aber nix neues sein.

    Deswegen bezog sich mein Wissen nach Angabe auch bis 8.1 ;)


    Zumindest solange man keine Businessversion hat. Wobei man dann wohl noch per Regedit was richten kann. Das kann ich allerdings nicht testen, da es mir an der Home-Version mangelt.


    Falls wer Langeweile hat: https://www.deskmodder.de/wiki…manuell_setzen_Windows_10


    Noch n Grund mehr den Schund nicht zu installieren.

    Was Microsoft mit Win10 macht wird garantiert noch ein Höhenflug werden und ich werde es dann belächeln, weil ja ohnehin so gut wie jeder für Win10 war.

    Ich hoffe dass es ein kurzer Höhenflug mit nem Sturzflug gegen n Berg wird.


    Damit meine ich nicht eure Spiele, sondern alles was Treiber angeht, Support derer, Welche Einstellungen kann ich durchführen ohne gleich den Registrierungseditor zu nutzen?

    Gerade wo du Treiber ansprichst: Tatsächlich ist die Sache mit den Updates nicht mehr so einfach.

    Ich weiß sogar noch das ich jemanden über TeamSpeak erklären musste was Pfade sind und Unterordner.

    Ach wäre das nur das Schlimmste gewesen....

  • Zurück zum Thema:::


    Ich selbst glaube nicht das die Gaming-Plattform Steam vor dem ausssteht, aus dem einfachen Grund, da diese auf den Markt die Übermacht übernommen hat... Sollte Windows das wirklich durchziehen, dann wird sich Valve was mit Steam Anstellen... zum Beispiel eine eigene Möglichkeit,z.B eine Konsole mit der Verbindung mit Steam... Egal wie es weiter gehen wird, und was Windows macht, Steam wird es weiterhin geben,,,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!