Hallo liebe LetsPlay-Gemeinde,
ich habe mir vor ein paar Monaten die AverMedia Live Gamer Extreme geholt und muss leider sagen, dass diese bei den neuesten Aufnahmen von der PS3 über HDMI-Splitter meistens für Probleme sorgt, indem plötzliche Tonausfälle bzw. Ton- und Bildstörungen in den fertigen Aufnahmen zu sehen sind, die natürlich nicht gerade nice aussehen und die Aufnahme dementsprechend zerstören bzw. schlecht aussehen lassen. Während dem Aufnehmen merkt man leider nichts davon. Immer erst am Ende, wenn man sich die Aufnahme mal ansieht. Dementsprechend, möchte ich mir nun ne neue besser Capture Card holen, da ich leider lesen musste, dass die AverMedia nicht bei allen gut ankommt und auch bei anderen schon für Probleme gesorgt hat. Deswegen würde ich mich über eine Empfehlung freuen?
Würde gerne sowohl von der PS3 als auch von der PS4 in 720p oder maximal 1080p und 50 bis maximal 60 FPS aufnehmen. Habe nebenbei schon mal geguckt und mir stach die "Haupauge Video Game Recorder HD PVR 60" ins Auge. Hat jemand mit dieser Capture Card Erfahrung und kann diese vielleicht empfehlen? Laut Kundenrezessionen auf Amazon, scheint die Haupauge generell sehr gut zu sein. Wollte mir aber vor dem Kauf noch von euch eure Meinung einholen.
Liebe Grüße
KelkrexLP
P.S.: Ich nehme zur Zeit "Life is Strange" mit 50 FPS von der PS3 auf. Einstellungen in der Software der AverMedia sind bei 50 Mbit/s und 50 FPS.