Ich hatte es vor kurzem auch mal ganz kurz angezeigt bekommen und ich fand es richtig schlimm. Vor allem wie die Kanäle jetzt aussehen.
Neues YouTube Design 2017
-
-
Ich hatte es vor kurzem auch mal ganz kurz angezeigt bekommen und ich fand es richtig schlimm. Vor allem wie die Kanäle jetzt aussehen.
Geht mir genauso. Optisch sollten sie es nochmal überarbeiten, m.M.n..
-
Und wie genau?
Was spezifisch stört euch denn so? -
Mir persönlich gefällt vor allem die Optik der Kanäle einfach nicht. Das alte Desgin ist für meine Augen angenehmer.
Betrifft eigentlich alles. Auch die Darstellung der Likes/Dislikes, Abonnenten usw. unter dem Video. Ist halt Geschmackssache und mich spricht es überhaupt nicht an.Die Symbole vor den Links in der Kanalbeschreibung fehlen im neuen Design ebenfalls.
Es sind teils einfach auch Kleinigkeiten, aber es summiert sich eben.
-
Der helle Modus ist zu weiß - hoffe, dass da noch was getan wird. Nicht grade angenehm. Der Dark-Modus ist aber halbwegs angenehm. Generell verbraucht mir alles aber zu viel Platz, weshalb ich das alte Design bevorzuge. Hab's gern kompakter.
-
Ich habe mein Design jetzt auch mal auf das Neue umgestellt. So anders sieht es gar nicht aus; dafür wieder ein Link oben rechts zum eigenen Kanal.^^
Wenn ich an die letzten großen Designänderungen denke, kann ich hier nur ein paar Optimierungen an der Oberfläche erkennen, würde es aber nicht als neues Design bezeichnen.
Die letzten großen Änderungen sind aber auch schon einige Jahre her. Schön, dass nach dem Panda-Design (was vom noch aktuellen, weißen "One" abgelöst wurde) wieder eine schwarze Variante besteht, auch wenn ich mit Magic Actions sowieso längst selbst für Abhilfe gesorgt habe mit dem permanenten Lichtschalter.Das Creatorstudio scheint mir noch nicht angepasst.
-
Richtig, das komplette Backend sieht noch genau so aus wie vorher, und das wird sich wohl auch nicht so schnell ändern.

-
Habe grade wieder zurückgewechselt:
ZitatThumbnails buggen sich ins Bild beim Tabwechsel im Kanal. Creator-Studio nicht angepasst. Nervt, wenn der Hintergrund schwarz auf dem Kanal ist und im Studio wieder weiß.
Runde Avatare sind ein schrecklicher Trend, der hoffentlich nicht lange anhalten wird.
Icons bei den Verlinkungen in der Kanalinfo fehlen. So fehlt der Überblick.
Internet Explorer 11 wird übrigens nicht unterstützt. Vielleicht wurde es deswegen noch nicht für alle freigegeben *hust*. -
Oho, jetzt gibt es auch im neuen Design so einen Featured-Bereich für das neueste Video. An sich finde ich das Layout gar nicht mal so verkehrt, es fehlt nur etwas an der Schriftgröße für das neueste Video, und natürlich muss ein besseres Thumbnail dafür verwendet werden.

-
Nach über einem Jahr wurde es immer noch nicht offiziell veröffentlicht. Ob das überhaupt noch was wird?
-
Ich persönlich finde das alte Desgin immer noch optisch ansprechender und hoffe daher auf ein "nein"

-
Da ist es passiert: YouTube-Änderungen
Der neue Videomanager scheint noch nicht dabei zu sein.
In der mobilen Ansicht werden wohl auch keine Kommentare unterm Video angezeigt, sondern nur ähnliche Videos.
Edit: Die Kommentare werden nun unterm Video angezeigt, aber erst nach den Videoempfehlungen. -
Da ist es passiert: YouTube-Änderungen
Der neue Videomanager scheint noch nicht dabei zu sein.
In der mobilen Ansicht werden wohl auch keine Kommentare unterm Video angezeigt, sondern nur ähnliche Videos.Ich glaube das neue Design hat noch ein paar Bugs. Manchmal sehe ich das neue Overlay, manchmal das alte. Komisch. ..

-
das neue youtube design kommt mir eher wie eine mobile ansicht vor also ich mag es nicht
-
Im Moment habe ich auch noch "Design wechsel dich" im Minutentakt. Nicht sehr praktisch

-
Okay, ich nehme es zurück. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
-
Das "neue" Design habe ich automatisch seit ein paar Tagen nur bei der Abobox. Schaut nicht verkehrt aus, aber es passen weniger Inhalte auf eine Seite.
-
Ich kann mich mit dem neuem Design noch nicht so anfreunden. Zum Glück gibt's ja die Möglichkeit, jederzeit das alte weiter zu benutzen.
Mich stört zB. dass der Livechat in der Höhe begrenzt wurde. Und die Schaltflächen vom neuen Design sind so groß. -
Das neue Design ist so RIESIG, ich hab nen 24" Monitor, WOZU ist das alles SO GROß als hätte ich ein Handy-Display??! YouTube, nutze doch bitte die DPI-Werte meines Browsers, ich brauche keine RIESIGEN Buttons und Texte, ich sehe alles sehr gut auch in 12px Größe...
Problem: Zoome ich raus (auf 75%) dann sieht es einigermassen OK aus, es passt auch genug in mein Browser-Fenster (das ist nur auf 1000x800 Pixel gezogen, brauche meinen Desktop auch noch parallel für anderes als das Internet), nur ist dann eben alles andere (inkl. der Statistiken in den Analytics) ZU KLEIN...

-
Mir fehlen doch die Bearbeitungsmöglichkeiten. Wenn ich meine Playlisten-Darstellung auf der Kanalstartseite bearbeiten möchte, muss ich derzeit immer nochmal auf das alte Design wechseln.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!