Kauftipp: Welche SSD sollte ich mir kaufen?

• Mit deinem Prozessor würde ich allgemein nicht mit x264 aufnehmen, ohne das Preset auf Ultrafast zu setzen und qp=0 für verlustfreie Aufnahme hinzuzufügen. Aber auch ich würde vorschlagen, dass du mal ein anderes Programm benutzt, das deine CPU weniger fordert.

• Also dann weiterhin bei Fraps bleiben? :)

Bzw. ist mein Ziel ja eh in erster Linie Fraps problemlos nutzen zu können. ^^

• Ich würde eine SSD alleine schon deswegen nicht nehmen, weil man doch wegen des Aufnehmens, Enkodierens und hinterher Lossless wieder löschen doch sehr viele Fragmente erzeugt auf der Platte. Und das ist für eine SSD leider Gift. Eine HDD kann ich dann nach ein paar Monaten Nutzen für Aufnahmen einfach mal defragmentieren und fertig. Des Weiteren reicht die Schreibrate für eine 1080p60 Aufnahme locker aus. Da benötigt es keine teurere und kleinere SSD.

• @De-M-oN
    Dann baust du eben eine 2. baugleiche HDD dazu und bildest ein RAID0, wenn du eine höhere Übertragungsgeschwindigkeit benötigst. Ist letztlich trotzdem noch günstiger. Und wer die Geschwindigkeit einer SSD braucht, wird mit dem wenigen Platz wohl kaum auskommen, große SSDs sind da im Vergleich zum HDD-RAID einfach noch zu teuer.
    Und ehrlich gesagt vertraue ich deren Haltbarkeit bei solcher Belastung immer noch nicht.

• Ich habe jetzt den MSI Afterburner getestet und komme garnicht damit klar. Gibt es eine alternative? :)

Dxtory wäre die nächste Alternative, sofern das bei dir nicht wieder abstürzt.

Wenn du aber sowieso das Ziel hast, Fraps zum Laufen zu bringen, sollte es mit einer separaten Aufnahmeplatte schon fast getan sein.

• Ich habe jetzt den MSI Afterburner getestet und komme garnicht damit klar. Gibt es eine alternative? :)

Was heißt "komme gar nicht damit klar". Hast du dir die Tutorials hier dazu angesehen? Muss man ja nur einmal korrekt einstellen und fertig. So wie eigentlich mit jedem Programm.

@Julien Ich denke eher, dass sein Prozessor nicht mitkommt beim Aufnehmen. Nur das finden wir erst raus, wenn er CrystalDiskMark durchlaufen lassen hat.

• Dann teste ich nochmal Dxtory. Wenn es nicht geht besorge ich die Festplatte :)

DANKE für die Hilfe! ^^

Sei doch nicht so voreilig. Schau erstmal die Tutorials zum Afterburner an und wenn der auch blöd ist, dann teste erstmal mit CrystalDiskMark deine Festplatten, statt direkt Geld auszugeben.

• Und ehrlich gesagt vertraue ich deren Haltbarkeit bei solcher Belastung immer noch nicht.

und HDDs sind haltbarer?
    So schnell wie die teils drauf gehen, hab ich schon fast das Gefühl das eine SSD schon fast länger hält als eine HDD :|
    Außerdem ging's mir mehr um die Aussage von julien.
    Denn die hörte sich so an als hätte die SSD bei großen Dateien keine bessere Schreibleistung als eine HDD und das ist ja wohl selbstredend Quark..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!