Hat nicht funktioniert, die Adapter finden sich immer noch nicht :c
Powerline Adapter anschließen
- Ashita no Jonas
- Erledigt
-
-
Dann würde ich schon fast vermuten, dass was mit den Dingern nicht stimmt, wenn die sich auch nicht finden, wenn sie direkt nebeneinander sind
-
Hast du das schon mal probiert?
In der Anleitung wird ein Weg über ihr Konfigurationsprogramm beschrieben, falls sie sich so nicht finden.
-
Ich komm der Sache schon näher... Ich hab mir jetzt dieses Programm rundergeladen und mir wird der Adapter am Router auch angezeigt (also scheint es doch nicht am Stromkreis zu liegen), Passwort usw hab ich schon eingegeben. Allerdings wird mir angezeigt, dass ich nur eine 11Mbit/s Geschwindigkeit habe? Ich dachte, ich krieg jetzt 500Mbit/s...
Am Adapter der an meinem PC hängt leuchten diesmal auch alle LEDs, nur bei dem Adapter der am Router hängt leuchtet nur die ganz untere nicht (die Ethernet-LED). außerdem wird mir bei Netzwerk-und Freigabecenter nach wie vor "Nicht identifiziertes Netzwerk" angezeigt... -
Nope. Du bekommst bis zu 500MBit/s als theoretisches Maximum. Je nach Unwägbarkeiten des lokalen Stromnetzes kann (und wird) es da weniger geben. Bei meinen Devolos sind auch nur 85MBit übrig geblieben.
Leuchtet eine Diode am Router wo die Büchse aufgesteckt ist? Was ist das für ein Router? Welcher Routerport?
Was für ein Kabel benutzt du um Router und DLan Adapter zu verbinden? -
Allerdings wird mir angezeigt, dass ich nur eine 11Mbit/s Geschwindigkeit habe? Ich dachte, ich krieg jetzt 500Mbit/s...
Das ist ein Grund, warum ich PowerLAN generell eher weniger empfehle - man weiß nie, wie viel am Schluss wirklich geht, oder ob es überhaupt bei einem selbst funktioniert. Da spielen eine Menge Umstände rein - die Elektroinstallation, Störfaktoren durch andere Geräte, was weiß ich. 500 Mbit/s werden wohl theoretisch erreichbare Maximalwerte sein.
Am Adapter der an meinem PC hängt leuchten diesmal auch alle LEDs, nur bei dem Adapter der am Router hängt leuchtet nur die ganz untere nicht (die Ethernet-LED)
Dann klappt wohl die Verbindung Adapter - Router nicht wirklich - die LED müsste eigentlich durchgehend leuchten. Hast du am Router mehrere Ports? Da mal einen anderen probiert?
-
Inzwischen leuchtet am PC-Adapter die Powerline-LED nicht mehr und an dem Router-Adapter leuchtet gar nichts mehr. Und in dem Utility-Programm wird auch nichts mehr angezeigt. Keine Ahnung was ich jetzt wieder falsch gemacht habe

-
Nichts. Die Adapter müßen innerhalb einer gewissen Zeitspanne Verbindung zueinander aufnehmen, ansonsten legen sie sich wieder schlafen.
-
Ok Leute, ich hab das Problem ENDLICH gefunden! Ich hab den Adapter an den falschen Anschluss vom Router dran gemacht. An dem Anschluss an den ich den Adapter vorher hatte stand "T-Net/ISDN" und jetzt hab ich ihn an einen der LAN-Anschlüsse dran gesteckt. Daran hat es bloß gelegen.... Trotzdem danke für die vielen Tipps die ihr mir gegeben habt

-
Ok Leute, ich hab das Problem ENDLICH gefunden! Ich hab den Adapter an den falschen Anschluss vom Router dran gemacht. An dem Anschluss an den ich den Adapter vorher hatte stand "T-Net/ISDN" und jetzt hab ich ihn an einen der LAN-Anschlüsse dran gesteckt.
Haha - okay
Klar - dann geht's natürlich nicht, daran hätte ich jetzt echt nicht gedacht
Aus Interesse: Wie schnell läuft PowerLAN bei dir? -
Haha - okay
Klar - dann geht's natürlich nicht, daran hätte ich jetzt echt nicht gedacht
Aus Interesse: Wie schnell läuft PowerLAN bei dir?Schwankt immer so zwischen 100-117Mbps. Hab es sowohl an der Steckdosenleiste und direkt an der Steckdose getestet, konnte da aber nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Keine Ahnung, warum bei ersterem immer so stark abgeraten wird

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!